• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magic Lantern Canon 600D

Homer1710

Themenersteller
Hallo, ich hab mir ein paar Beiträge angeschaut über ML und hab auch gleich einen Downloadlink hier im forum gefunden.
magiclantern-2011Jul08.600D.fw101.alex.zip
http://groups.google.com/group/ml-de...7f971972bf3e7a

Download:
https://bitbucket.org/hudson/magic-l...fw101.alex.zip

Anleitung ist leider auf Englisch. Steht aber ungefähr drin, dass dies meine Camera beschädigen oder gar zerstören kann. was ist da dran? hat jemand erfahrung wo ML schief ging?

wie muss ML genau installieren? welche dateien muss ich auf die SD-Karte ziehen und was muss ich dann tun?

was mich sehr interessiert ist die Zeitrafferfunktion. Die ist doch bei ML dabei oder? Hab durch die Warnung (bei der Installations-anleitung) total angst, dass ich etwas kaputt mache und nacher keine Garantie mehr bekomme, wenn was ist!?

vielen dank für eure Hilfe.
mfg Pascal

Hallo Pascal!

Anlaufstellen für solche Fragen sind z.B. die ML-Homepage, die dortigen FAQs, das cinema5d-Forum und die Video-Ecke hier im Forum.

'Absicherung' gibt's keine - "If it breaks you get to keep both pieces". Wenn das für Dich nicht tragbar ist, dann musst Du halt die Finger von Firmware mit experimentellem Charakter lassen. Auf der anderen Seite gibt's offenbar viele, die ML auf ihren Kameras nutzen und keine nennenswerten Probleme haben.

Gruß, Graukater

Es gab zumindest bei der 60D mal einen Fall wo die(der) Entwickler dringend geraten hat, ML nicht mehr zu installieren da ihm eine Cam abgeraucht ist.

Sagen wirs so: Wenn du an der Kamera hängst und du kein Geld für einen evtl. Fehlschlag über hast - lass es lieber sein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten