• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magic Lantern canon 600D

Bassick

Themenersteller
Hallo liebe canon user :)

also ich habe ein problem also ich hab mir vorgenommen ML auf meine kamera zu instalieren aber ich habe ein problem ich habe momentan die version 1.0.2 aber magic lantern für die 600D unterstützt nur die version 1.0.1
und meine fragen sind
kann ich meine kamera downgraden auf 1.0.1?
und wo bekomm ich noch die datei her zum downgraden? denn es gibt die ja nicht mehr zum downloaden

ich bedanke mich schonmal für die antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
oh ok danke :)
also ich hatte lange gegooglet und nichts gefunden danke :)
also und das ist die offizielle datei oder? =)

also und das ist die offizielle datei oder? =)

Das kann ich mangels Originaldatei eben nicht garantieren. Also am besten erstmal zwei Tage liegen lassen, dann auf Viren scannen - auch wenn's wegen ML stark in den Fingern juckt.

naja so stark juckt es nicht :)
ich wills eher testen denn ich finde das mit den mehreren iso schritten, kelvin änderung und mit dem im video zoom sehr nützlich
aber ich weiß noch nicht genau ob ich es machen soll aber ich will schonmal alles parat haben :)

ist den ML zu empfehlen?
oder bringt ML auch zu abstürzen der kamera?

naja so stark juckt es nicht :)
ich wills eher testen denn ich finde das mit den mehreren iso schritten, kelvin änderung und mit dem im video zoom sehr nützlich
aber ich weiß noch nicht genau ob ich es machen soll aber ich will schonmal alles parat haben :)

ist den ML zu empfehlen?
oder bringt ML auch zu abstürzen der kamera?

Ich hatte es auf der 50D.

Frage 1: Je nachdem, was Du machen willst und die Funktionalität benötigst.

Frage 2: Kam bei mir nicht vor.

okey :)

naja ich hoffe alles läuft glatt aber so wie ich gelesen habe ist magic lantern rauf zu machen nicht viel schwieriger als ein normales update

ach ja noch eine frage die iso schritt änderung auf 1/8 ist auch im fotomodus da oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten