• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädl im Schnee

• Themenersteller Themenersteller Gast_29767
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_29767

Guest
War neulich mit einem Hübschen Mädl im schnee Unterwegs. Leider war das Wetter nicht ganz so wie geplant aber ein paar Bilder will ich dennoch hier Zeigen.

barbara2kl.jpg

1200px: http://www.mhirtreiter.at/bilder/barbara2.jpg

barbara3kl.jpg

1200px: http://www.mhirtreiter.at/bilder/barbara3.jpg

barbara4kl.jpg

1200px: http://www.mhirtreiter.at/bilder/barbara4.jpg

barbara5kl.jpg

1200px: http://www.mhirtreiter.at/bilder/barbara5.jpg

barbara6kl.jpg

1200px: http://www.mhirtreiter.at/bilder/barbara6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War neulich mit einem Hübschen Mädl im schnee Unterwegs. Leider war das Wetter nicht ganz so wie geplant aber ein paar Bilder will ich dennoch hier Zeigen.
Joah, hübsch ist sie und an den Fotos gefällt mir die Natürlichkeit. Sowohl des Models als auch des Lichts und der Farben. Die Posen und Bildgestaltungen allerdings...kommen mir irgendwie bekannt und nicht besonders interessant/originell vor... Da würde ich fast sagen "typische Männerfotos" ^^ (also vom Mann fotografiert ^^)

Erst mal -> Bildhübsches Model ! :eek::top:

Mir gefallen die Bilder vom Posing - und die Ausstrahlung vom Model ebenfalls.

Ich find die Super ! :)

Zum Thema was Donic geschrieben hat - klar, ist nichts "neues"... aber ich glaube dass man heute nichts mehr an Posen findet, was es noch nicht gibt.

Zum Thema was Donic geschrieben hat - klar, ist nichts "neues"... aber ich glaube dass man heute nichts mehr an Posen findet, was es noch nicht gibt.
Mag sein, dass es kaum oder keine neuen Posen mehr gibt, aber das war ja nur ein Punkt. Es gibt halt durchaus (bekannte! ;)) interessantere/originellere Posen. :p

Zum den Posen gibts was zu sagen, ich habe das Mädl wegen Fotos angequatscht, sie hat so was zum ersten mal gemacht und hat keine ahnung wie man richtig Post.
Mir ist klar das sie nicht perfekt ist, habs ihr versucht zu erklären aber auch Modeln will gelernt sein.
Hab sie aber ein wenig süchtig gemacht und wir werden sicherlich wieder was machen, dann wirds sicherlich besser. :)

Zum den Posen gibts was zu sagen, ich habe das Mädl wegen Fotos angequatscht, sie hat so was zum ersten mal gemacht und hat keine ahnung wie man richtig Post.
Mir ist klar das sie nicht perfekt ist, habs ihr versucht zu erklären aber auch Modeln will gelernt sein.
Ein Model zu Posen zu führen auch. ;):p
Hab sie aber ein wenig süchtig gemacht und wir werden sicherlich wieder was machen, dann wirds sicherlich besser. :)
Prima, freue ich mich schon drauf. :)

Finde die Fotos sehr schön. :top:
Hier und da verdecken mmn aber zu viele Äste das Modell, bzw. lenken ein bisschen davon ab.
Naja, vielleicht aber auch geschmackssache... :D

Das Model ist wirklich sehr hübsch und ein tolles Lächeln, wirkt sehr natürlich. Das gefällt mir. Location im Schnee ist auch in Ordnung.

Das erste Bild finde ein wenig zu hell irgendwie stellenweiße. Beim zweiten und dritten Bild find ich das Bookeh toll. Die anderen beiden Bilder find ich auch ganz okay, wirken wie der Rest der Serie durch Licht und Model sehr natürlich. Aber irgendwie find ich da die Farben etwas flach... da würde ich vllt. gerade bei den Grüntönen die Sättigung bisschen höher drehen.

Ansonsten nette Serie ;)

Gruß
Christian

Erst mal -> Bildhübsches Model ! :eek::top:

Mir gefallen die Bilder vom Posing - und die Ausstrahlung vom Model ebenfalls.

Ich find die Super ! :)

Stimmt, so fotografierte ich meine Frau, damals Freundin/Verlobte auch schon - vor einigen Jahrzehnten.

Trotzdem - mir gefallen die Bilder und wie schon geschrieben, die Natürlichkeit, die das "Mädl" ausstrahlt.

Zitat von Spanier27188
Bildhübsches Model !

... aber ich glaube dass man heute nichts mehr an Posen findet, was es noch nicht gibt.
Ganz meine Meinung - klasse Serie !

Gruß Harrdy

Hmm naja, macht ihr es euch damit nicht ein bisschen zu einfach? Klar wurden schon so ziemlich alle Posen fotografiert, aber ich sag mal Pose ist nicht gleich Pose. Die Kunst ist es doch die Pose irgendwie besonders, außergewöhnlich, authentisch einzufangen. Und viele Besondere Bilder haben eh keine "Pose" sondern fangen einfach eine besondere Situation ein.

Versteh mich nicht falsch, die Bilder sind technisch gut, aber irgendwie fehlt mir gerade die Natürlichkeit die angesprochen wird.

Gruß

Es war meine Absicht die Bilder vom Licht und von den Farben her so natürlich wie möglich zu gestalten. Ohne viel Lichtaufwand und Nachbearbeitung.

#2 ist mein favorit - was mir sehr gut gefällt ist der schnee, als natürlicher aufheller. sieht man sehr schön in den dunklen augen, die sonst eher dunkle flecke geblieben wären :)

Mir ist klar das sie nicht perfekt ist,...
OHA..! :eek: :)

Wir sind von Steffi verwöhnt ;)

Nicht mein Metier, aber deine früheren Bilder waren schärfer. Kann das sein? Wie du schon geschrieben hast war das Wetter nicht so toll. Beim ersten sieht man ja den Lichteinfall. Bei den anderen nicht (so sehr). Ich nehme an du hast keine SOBO mit in den Wald geschleppt?

Gruß,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

die bilder gefallen mir eigentlich recht gut.
aber eine kleine anmerkung: ich finde, dass ihr outfit nicht stimmig ist....ein eleganter blazer im schnee und wald? da wäre doch schal und wollpulli stimmiger, oder?;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten