• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mademoiselle Parfum - jetzt auch in 3D!

tpmjg

Themenersteller
UPDATE: Am Ende gibt's neue Varianten und etwas in 3D.

Mademoiselle Parfum

(Anklicken für andere Größen)

Sony alpha NEX-7 mit Voigtländer Nokton 35/1.2 ASPH (I)

Model: Lenea Martens (Vize Miss Hamburg 2012)
Make-up: Kerstin Piehorsch
Light: Elinchrom Ranger Quadra + Olympus FL-50

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mademoiselle Parfum

Da ich an anderer Stelle noch ein paar Hinweise erhielt, die ich gerne aufgreifen wollte, nun noch eine überarbeitete Version.

Die Haare hätten wohl noch ein separates Haarlicht gebrauchen, ich habe nun zumindest etwas mehr Licht draufgelassen.

Durch eine leichte Drehung und einen dadurch etwas anderen Beschnitt ist nun die Schulter/Achsel etwas weniger vordergründig.

(Anklicken für andere Größen)
EDIT: Sorry, Bild war zunächst das vorige, habe es gerade noch mal ersetzt...

Zuletzt bearbeitet:

Schnitt, Perspektive gefallen mir. Aber der Farbabgleich, sprich der Hautton, sagt mir gar nicht zu, ist mir viel zu warm. Dann hätte ich gerne etwas mehr noch von den Haaren gesehen, da ist mir zu wenig Licht.

Einwenig zu viele Glanzstellen, mir erschliesst sich nicht wohin sie schaut und vorallen wohin sie sich das Parfüm spritzt.

So, ich habe nun nach einigen Anregungen noch einmal Hand angelegt.

Zunächst noch mal eine der ersten (aber schon leicht gedrehten) Versionen und dann die aktuelle Version:

Ausgangspunkt:

Vorläufige Endversion:

Bearbeitet wurde noch folgendes:
- Parfüm-Strahl repariert (war bei vorherigen Bearbeitungsschritten kurz über der Schulter abgedunkelt, obwohl im Original durchgehend, wie weiter oben zu sehen)
- Hautton etwas weniger gelb
- Helle Reflektion unter dem Kinn abgedunkelt
- Iris-Aufhellung
- Stärkere Kontourierung der Wangen/Wangenknochen (ähnlich "Burn", aber dich anders)
- Hautbearbeitung (Egalisierung unter Prämisse der Strukturerhaltung)
- Leichte Vignettierung, etwas anderer Beschnitt

Beim letzten hast du den Hautton schon besser getroffen! Mir ist die Haut allerdings schon ein wenig zu künstlich, besonders im Dekolteebereich.
Was mir garnicht gefällt ist, wie sie die Parfümflasche umgreift. Das sollte doch eigetlich sehr grazil wirken, hier ist das nicht der Fall. Auch den Kopf, wo das Parfüm austritt sollte man meiner Meinung nach sehen.

Was mir garnicht gefällt ist, wie sie die Parfümflasche umgreift. Das sollte doch eigetlich sehr grazil wirken, hier ist das nicht der Fall. Auch den Kopf, wo das Parfüm austritt sollte man meiner Meinung nach sehen.

Man kann eben nicht alles haben. War schon so schwierig genug, den Strahl auch ordentlich zu produzieren.

Hier noch ein anderes aus der Serie mit etwas anderem Licht-Setup, allerdings ohne Parfüm:

licht, farbton und perspektive würde mehr in einer schmuck presentation (glitzernd) passen als auf parfüm.

die haut tönung finde ich schon gut, allerdings zu ist das make up vom gesicht zu dominant...

für haut, die parfüm aufnimmt hätte ich mehr softtöne genommen als diese harten farbkontraste, von denen du viele im bild aufbau hast.

vg
hung

Danke für die Anregungen. Es wird sicher noch eine Neuauflage des Themas geben und dann werde ich schauen, was davon berücksichtigt werden kann.

Hier noch eine 3D-Variante. Ihr braucht dafür allerdings so eine rot/cyan 3D-Filterbrille. Wer ein richtiges 3D fähiges Display (3D TV, 3D Handy etc.) hat, beachte bitte den Hinweis am Ende. Die Version ist zwar nicht so ausdrucksstark, der 3D-Effekt dafür aber umso besser.

Einen Link zur MPO-Datei für "echte" 3D fähige Anzeige-Geräte findet ihr hier.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten