• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Madeleine.

Hab auch mal kurz zwei Versionen erstellt... ich denke Schwarzweiß is sogar eher angebracht, da die Farben von Anfang an nich so super sind... da würde es so meiner Meinung nach besser passen. Ich hoff die Farben kommen bei euch nich so komisch raus wie bei mir im Firefox.... da sehn die Farben von dem von mir bearbeiteten nämlich grauenhaft aus:D
Das schwarzweiß ist in der Eile leider etwas zu weich geworden...
Ist das normal, dass Firefox des Bild so komisch anzeigt? Ist mir noch nie aufgefallen, dass die Farben so verändert sind...

Gruß David

Edit: So jetzt gehts... nun passen die Farben

Zuletzt bearbeitet:
So, wenn hier jeder bearbeitet, dann will ich auch mal. Wie schon geschrieben, finde ich das Ausgangsmaterial schön, leidiglich das Licht lässt das Mädel so tot aussehen ... da ist eine S/W-Umwandlung meiner Meinung nach besser. Ich denke, hier muss kein Weichzeichner über die Haut gejagt werden, die Haut ist glatt und ohne Makel, lediglich ein paar rote Stellen hat sie (was ohne MakeUp absolut normal ist) und die Wimperntusche am Auge ist verwischt, das sind Dinge auf die man sich wohl konzentrieren sollte. Also hier mal meine Variante :D

Zuletzt bearbeitet:
@Ksyrium, den 2. Versuch (das Bild ganz rechts) ist ganz Nett :top:

Das ist ja eben das komische... so, wie das Foto ganz rechts, sieht es bei mir aufm PC in Photoshop und auch in normaler Ansicht aus, aber in Firefox siehts dann so komisch aus... keine Ahnung woran das liegt.

Das ist ja eben das komische... so, wie das Foto ganz rechts, sieht es bei mir aufm PC in Photoshop und auch in normaler Ansicht aus, aber in Firefox siehts dann so komisch aus... keine Ahnung woran das liegt.

Hallo Ksyrium,
schau Dir mal http://foto.beitinger.de/browser_farbmanagement/index.html an.

Da steht auch drin, wie man Firefox dazu bringt Farbmanagement zu benutzen. Dann sollte der Unterschied nicht mehr so groß sein oder auch ganz weg.

Gruß
Frank

ouuhaa ich wette das kevin die bilder im adobeRGB abspeichert und hochläd. Ich denke da wird irgendwo das problem liegen, warum die bilder so flau sind. (sRGB <-> adobeRGB)

Also meine Kamera speichert die RAW's in sRGB, aber dann bearbeite ich die Bilder mit Photoshop. Ändert PS den Farbraum beim abspeichern, oder was mache ich da "falsch"? :o

weniger ist manchmal mehr...
die roten hautflecken müssten noch weg, aber sowas dauert das aus zu stempeln bzw leicht farbkorecktur an der ahut könnten das auch klären..

Ps: die nachschärfung hackt bei der komprie. ein wenig;(

So, nun auch mein Beitrag dazu. Das Bild hatte ein bisschen mehr Lichtdynamik und Schärfe nötig. Einmal in farbe und einmal SW. :)

Gruß, Marc

die Bearbeitung von Railion ist natürlich schon eindrucksvoll, für mich ist das aber eindeutig eine andere Person, andererseits wenn professionell geschminkt würde, wirds wahrscheinlich ähnlich aussehen.

meine Version

Das Bild aus Post #2 erinnert mich stark an einen Zombie kurz vor der Verwandlung.
Sorry, aber diese Bilder kann man so echt nicht herzeigen.

Schon viel besser =) Ich find sie immer noch ein bisschen flau, aber der Weg ist der richtige. :top:

Ich schon, man sollte sie fragen :D Vom Weichbügeln halte ich nicht mehr wirklich viel, anbei trotzdem ein Beispiel, damit ich den neugewonnen Meistertitel ehren kann :lol:

Ist schon ganz gut, aber doch viel zu weich und BITTE macht doch nicht die Augen so grauenhaft weiß :D

Ansonsten: Gute Bilder, die aber etwas "grau" sind und nachbearbeitung erfordern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten