Ich war mal so frei, falls Interesse deinerseits besteht stell ich gern ein Tif zur Verfügung. Vorneweg schließe ich mich den Anderen an. Das Ausgangsmaterial war selbst für kleinere Jpegverhälltnisse wirklich gut!
Grob die Arbeitsschritte:
1. Hautglättung schwach angewendet ( wenig Glättung und dann auf 50% Deckkraft runtergefahren)
2. Gesamthelligkeit so reguliert dass es auf mich stimmig wirkte
3. Iris per Gradiation aufgehellt und etwas blau/grün zugegeben
4. Etwas Dodge/Burn für Haarkontrast und "Glanz"
5. Ein wenig Nachschärfung wobei ich mir teilweise nicht sicher bin obs da nich zuviel war ist schon spät/früh
Beim 2. hab ich mich etwas schwer getan. Der Grund dafür ist, dass ihre Haut da sehr schlecht rauskommt ( fotografisch) und man eben zwischen Korrektur im Sinne von extrem weichzeichnen, oder einer nicht so schönen Hautstruktur hin und hergerissen ist. Weichzeichnen wollte ich nicht zu krass. Man könnte die (von ihr aus gesehen) rechte Gesichtshälfte theoretisch aufhellen wie die Linke. Das Problem dabei ist, dass es platt wirkt und man die Linke nicht mehr weiter aufhellen sollte ( sonst überstrahlt sie und die Tonwerte reissen aus. Ist so gerade nocht alles da

)
Das 1. finde ich als Grundlage super. Den leichten Gelbstich habe ich mal dringelassen, hätte man noch korregieren können aber ich fands so eigentlich nicht übel.