• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Madeleine.

so hab se jez nochmal überarbeitet. :o

Schon viel besser =) Ich find sie immer noch ein bisschen flau, aber der Weg ist der richtige. :top:

Na Meister, das ging wohl in die Hose ... nach Deiner Bearbeitung sieht das arme Mädel aus, als hätte Sie Neurodermitis im Gesicht. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass ihr das besser gefällt. ;)
.

Ich schon, man sollte sie fragen :D Vom Weichbügeln halte ich nicht mehr wirklich viel, anbei trotzdem ein Beispiel, damit ich den neugewonnen Meistertitel ehren kann :lol:

meuti, könntest du mal sagen, wie du sie so "weichgebügelt" hast??

Kevin Hartwig: Ich finde die Aufnahmen auch gar nicht mal so schlecht, hätte jedoch etwas mehr sehen wollen von ihr.. also nicht so eng geschnitten.

Ansonsten hilft auch vor dem Shooting einmal Haare waschen und Make-Up. Soll nicht böse gemeint sein..

Hallo Kevin....

Finde deine Bilder sehr ansprechend hast dir viel Mühe gegeben und die junge Frau ist ein sehr ansprechendes Model.
Ich hoffe das du schon bald weitere Bilder hier einstellst.

mfg znarf100

Ich schon, man sollte sie fragen :D Vom Weichbügeln halte ich nicht mehr wirklich viel, anbei trotzdem ein Beispiel, damit ich den neugewonnen Meistertitel ehren kann :lol:

Sorry Meuti, Meistertitel aberkannt. Das sieht echt nicht gut aus. Auch Weichbügeln will gekonnt sein. ;)

Ich habe mir vorhin mal dein Original Bild runtergezogen und es in Photoshop geöffnet. Hier mal ein Screenshot von diesem Unterschied. Kann mir das mal bitte jemand erklären wieso das hier im Forum abgebildete Foto wesentlich von dem anderen abgleicht?

So was in der Art ist mir noch nie passiert. Der Unterschied ist ja Exorbitant hoch :eek:

ouuhaa ich wette das kevin die bilder im adobeRGB abspeichert und hochläd. Ich denke da wird irgendwo das problem liegen, warum die bilder so flau sind. (sRGB <-> adobeRGB)

@Meuti:

omfg, wie kann man nur die Augen so "aufweissen", und das Gesicht ist viel zu stark weichgezeichnet. Sieht ja aus wie ne Puppe ?! :confused:
Nuja, wem's gefällt.

Mein Vorschlag is der:

nabend,

die bilder finde ich auch schon ganz okee, aber bissl bearbeitung tut manchmal wunder... teilweise find ich aber roh auch reizvoll wenn das licht mitspielt :)

aber ich hab mich just for fun auch mal an 'nem waschgang etwas höherer temperatur versucht... ;)

Hallo Zusammen!

nabend,

die bilder finde ich auch schon ganz okee, aber bissl bearbeitung tut manchmal wunder... teilweise find ich aber roh auch reizvoll wenn das licht mitspielt :)

aber ich hab mich just for fun auch mal an 'nem waschgang etwas höherer temperatur versucht... ;)

Super 85mk7 :top:

Viele Grüße, Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde von mir wieder gelöscht, weil ich endlich mal Erwachsen werden muss und mich nicht von jeder Bemerkung provozieren lassen darf. Schwanzvergleich war gestern. :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo kevin,
seeehr nettes ausgangsmaterial hast du da..
ich konnte es mir nicht verkneifen 5 minuten in eine kleine ebv zu stecken.
wenns nicht erwünscht ist, sag bescheid, dann nehm ichs sofort raus.
vg
daniel

Warum rendert Ihr Euch nicht was?
Warum machen andere keine Makroaufnahmen von Hautporen?

Oder spielst Du jetzt generell auf digitale Nachbearbeitung an? Die ist ja immer vorhanden, im Minimalfall nur in der Kamera, aber es ist wie beim Film - das Zeug will schon noch entwickelt werden.

Ansonsten als Antwort auf direkte Antwort auf Deine Frage: Weil es zu aufwändig ist, ganz einfach!;)

Gruß,

Axel

Gute EBV zeichnet sich eigtl. nicht dadurch aus, dass die Gesichtsteile der abgebildeten Person danach nichtmehr durch Haut sondern durch kontrastfreie Fläche zusammengehalten werden. :evil:
Man kann natürlich mit viel Arbeit den Teint wirklich absolut ebenmäßig machen aber das is ohne zu bügeln sehr viel zeitlicher Aufwand.

Man kann jedoch, wie ich finde, auch ohne zu großen Aufwand das Hautbild verbessern ohne der jungen Dame damit gleich die Haut zu nehmen. :rolleyes:

Ich war mal so frei, falls Interesse deinerseits besteht stell ich gern ein Tif zur Verfügung. Vorneweg schließe ich mich den Anderen an. Das Ausgangsmaterial war selbst für kleinere Jpegverhälltnisse wirklich gut!

Grob die Arbeitsschritte:

1. Hautglättung schwach angewendet ( wenig Glättung und dann auf 50% Deckkraft runtergefahren)
2. Gesamthelligkeit so reguliert dass es auf mich stimmig wirkte
3. Iris per Gradiation aufgehellt und etwas blau/grün zugegeben
4. Etwas Dodge/Burn für Haarkontrast und "Glanz"
5. Ein wenig Nachschärfung wobei ich mir teilweise nicht sicher bin obs da nich zuviel war ist schon spät/früh :P

Beim 2. hab ich mich etwas schwer getan. Der Grund dafür ist, dass ihre Haut da sehr schlecht rauskommt ( fotografisch) und man eben zwischen Korrektur im Sinne von extrem weichzeichnen, oder einer nicht so schönen Hautstruktur hin und hergerissen ist. Weichzeichnen wollte ich nicht zu krass. Man könnte die (von ihr aus gesehen) rechte Gesichtshälfte theoretisch aufhellen wie die Linke. Das Problem dabei ist, dass es platt wirkt und man die Linke nicht mehr weiter aufhellen sollte ( sonst überstrahlt sie und die Tonwerte reissen aus. Ist so gerade nocht alles da ;) )

Das 1. finde ich als Grundlage super. Den leichten Gelbstich habe ich mal dringelassen, hätte man noch korregieren können aber ich fands so eigentlich nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!!

Auf die Gefahr hin das meine Meinung hier keinen interessiert und auch keiner hören will muß ich sie loswerden.
Ich finde das eingestellte Foto von Kevin am schönsten und alle bearbeiteten sind meiner Meinung nach eine abwertung des Original.
mfg znarf100

Zuletzt bearbeitet:
meuti, könntest du mal sagen, wie du sie so "weichgebügelt" hast??

Das habe ich mit dem Portraiture-Plugin gemacht. War nur ein Klick, aber das sieht man eben auch ^^

Sorry Meuti, Meistertitel aberkannt. Das sieht echt nicht gut aus. Auch Weichbügeln will gekonnt sein. ;)

Hihi, danke. Ich wollt den Titel eh nicht :D

Und wie ich schon sagte, ich mag die weichgebügelten Fotos auch nicht mehr. Früher fand ich das mal "cool", mittlerweile hab ich's lieber natürlich.

Ich finde es aber schön, dass hier soviel passiert ist. Kevin kann sich jetzt bestimmt den ein oder anderen Hinweis, der ihm gefällt, rausziehen. Ich find's super, dass ein 14-jähriger seine Fotos hier im Forum postet und was lernen will. Das Potential ist auf jeden Fall da. Das sieht man auch auf den anderen Fotos auf seiner Homepage. Gute Arbeit, Kevin! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten