• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädel sitzend im Studio

• Themenersteller Themenersteller Gast_118108
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_118108

Guest
Tja mein erster Upload hier und anbei ein Foto eines meiner ersten Studioshootings in Heimarbeit :)

Konstruktive Kritik immer sehr wilkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran, dass es ist was der Titel verspricht – halt nichts aufregendes. Und auch nicht so wirklich lohnenswert zu kommentieren.

Edit: Das Branding wirkt für mich etwas billig. Größe, Schriftfont und Aufmachung sind nicht wirklich professionell.

LG Oli

Habe ja auch nie behauptet ein Profi zu sein, aber da werd ich mal schauen ob ich was ansprechenderes finde als "Logo".

ich dachte man trifft sich hier um sich zu verbessern und zeigt deswegen vielleicht auch mal ein paar Bilder? Aber das scheint nicht so lohnenswert zu sein. Ist vermerkt.

also: die belichtung gefällt mir.
was mir nicht gefällt: die perspektive von oben und der rechte arm sieht aus wie ein stumpen.
und ne weisse bluse ist halt ein wenig langweilig für ein portrait, würde ich nur für bewerbungsfotos anziehen.

ich dachte man trifft sich hier um sich zu verbessern und zeigt deswegen vielleicht auch mal ein paar Bilder? Aber das scheint nicht so lohnenswert zu sein. Ist vermerkt.

Ich bin auch noch nicht so lange hier und mir ist das leider auch schon aufgefallen. Vielleicht ist dieses Forum nur für Profis und wir müssten uns schämen hier so simple Fragen zu stellen bzw. unsere Laien-Fotos einzustellen :lol:

Aber naja....ich geb nich auf :)

Ich bin auch noch nicht so lange hier und mir ist das leider auch schon aufgefallen. Vielleicht ist dieses Forum nur für Profis und wir müssten uns schämen hier so simple Fragen zu stellen bzw. unsere Laien-Fotos einzustellen :lol:

Aber naja....ich geb nich auf :)

GEGENBEWEIS: Sehr unspannendes Licht. Licht von hinten fehlt. Die Pose und die Aufnahmeposition ist nicht mein Ding.

Ich finde die Pose jetzt nicht so schlimm. Ich würde den Bildausschnitt enger wählen, damit die Aufteilung harmonischer wird. Jetzt ist mir der Kopf im Verhältnis zum (weissen) Rest zu klein. Ausserdem kannst du so den "Stummelarm" eliminieren.

danke für die tipps,

ich persönlich mag die "von schräg oben kamera position"

mit dem arm muss ich euch wohl recht geben unten der etwas engere beschnitt

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten