• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädchenrugby

Pegasus

Themenersteller
Am Samstag fand hier ein kleines Turnier statt. Neben der hiesigen Schulmannschaft war auch der ASV Köln und der FC St.Pauli zu Gast.

Ein paar Eindrücke eine sehr interessanten Sportart.

ich beantrage ab sofort die bezeichnung "das schöne geschlecht" im deutschen sprachraum nicht mehr zu verwenden! :ugly:;):D

die szene vom 2. gefällt mir am besten!

ja, gefällt. Leider bekommt man in den Medien nichts von der Vielfalt des Sports zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
DAs letzte ist eigentlich das Beste.
Nur sollte besser die 1/2000s oder noch kürzer belichtet werden, gerade bei
Bewegungen, die quer verlaufen. Oder gleich Mitzieher versuchen. Oder mal beides.
Interessante Bilder, weiter so!

b.

Danke Euch.

1/2000 hätte höhere ISO oder eine weiter geschlossenen Blende zur Folge gehabt. Beides wollte ich nicht, zumal 1/1000 auch in der Fußball - Bundesliga ausreichend ist.

Tolle und vor allem faszinierende Fotos von einer Sportart, die hier fast nie im Rampenlicht steht!

Mir gefällt vor allem das zweite Bild :top:

sicher, dass das keine Bilder vom letzten 'sale-out' von Schlecker sind :angel: ..?

yassis... da geht's aber 'zur Sache' :D ...!

Klasse Bilder :top: ...

Sehr schöne Bilder :top:

Die Action wird gut eingefangen, die Beschnitte sind richtig gesetzt und Du hast sogar Glück mit dem Licht gehabt - wobei, hier der einzige Kritikpunkt, vielleicht wäre es schöner gewesen, wenn die Sportlerinnen mit dem Gesicht, und nicht mit dem Rücken, zur Sonne eingefangen worden wären. Aber das kann man ja asl Fotograph nicht immer bestimmen, wer denn nun den Angriff in welche Richtung macht.

Und das zweite Bild gefällt mir auch am besten - dazu fällt mir nur der Begriff 'Meute' ein :lol:

Danke. Ich finde nicht das der Sport "brutal" ist. Eher im Gegenteil. Die Verletzungsgefahr ist geringer als beim Handball.

Das Licht musste ich - wie Du schon bemerktest - in Kauf nehmen, weil ich bei dem Turnier nur dieses eine Spiel hatte, um Bilder zu machen. Und da habe ich mich halt an der Spielrichtung der stärkeren Mannschaft orientiert.

Wird das Spiel überhaupt in Deutschland gespielt.
Das ist doch normalerweise eher in England und Irland der Volkssport für die haten Jungs und Mädels. In Australien wirds doch auch mehr gespielt als Fußball.
Die Bilder sind schon sehr gut.;)

Der Sport ist stark auf dem Vormarsch. War mir so auch nicht bewusst, habe ich erst gemerkt als ich mich mit der Materie befasst habe. Es soll wohl im Frühjahr sogar hier ein Trainingscamp stattfinden, an dem rund 60 Mädchen aus ganz Deutschland teilnehmen werden.

@RCZ ja Rugby wird tatsächlich in Deutschland gespielt. Bin vor zwei Jahren auch eher zufällig dazu gestoßen und hängengeblieben. Ist ein faszinierender Sport, dessen Regeln ich immer noch nicht kenne ;) Und fotografisch ist ne Menge rauszuholen. Auf meiner Homepage habe ich einige Bilder vom Rugby.

Danke dir :) Und was (fast) noch wichtiger ist - den Jungs und Mädels gefallen die Bilder auch ;)

Übrigens besser als 15er Rugby ist das 7er Rugby zu fotografieren. Dadurch, dass weniger Spieler auf dem Feld sind, ist mehr Dynamik im Spiel.

Ich habe inzwischen festgestellt, das nur wenige Fotografen beim Rugby anwesend sind. Die Aktiven freuen sich über jedes Bild. Deine Meinung über 7er - Rugby kann ich teilen.

Damits nicht nur OT ist..... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten