• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädchen mit Strohhut

Roter Fuchs

Themenersteller
Moin moin,
anbei ein zufällig entstandenes Foto beim "Theatershooting im Freien".

Lob und Kritik ausdrücklich erwünscht, will ja weiter lernen.

Einmal in der ouc Variante und einmal colorkey.

MfG.Roter Fuchs

Hmm, ich finde das Schwarz weiße besser da mir sofort der gedanke kam "Aids Advertising" okay passt jetzt nicht genau aber erinnert mich total an die Schleife.
aber im grunde hat das Bild dann doch keine Aussage. du hast einfach nur den Knopf gedrückt. die Schulter ist zudem auchnoch krass überbelichtet.
was man etwas Reperieren könnte. musst du mal gucken ob du das noch machen willst.

aber das schlimmste deine Signatur unter dem Bild.
ich meine Signaturen schön und gut mach ich auch öffters aber dann nimm auch standart Schriftarten wie Arial oder Times weil es einfach zu schnörkelhaft aussieht was du da hingeschrieben hast. unpassend. unnötig.

n fettes " copyright by Roter Fuchs '08 " übers ganze Bild und das hat wenigstens stil (natürlich mit geringer Deckkraft :)

überlegs dir mal. ansonsten. kann ja jetz nichts sagen über deine Fotografischen Kenntnisse.

Aber wie jeder andere auch. Üben Üben Üben :D
werd ich jetzt auch mal wieder tuen. ciao und schönen Abend noch :) :top:

Ja, die Signatur war jetzt schnelll....

Zu dem wohlüberlegten Knippsen. Klar, es war DRÜCK und wech, aber ich hab in 45min rund 300 Fotos (keine Schnappschüsse) von sonnem Outdoorinprovisationstheaterstück machen müssen, und mir gefiehl dieses als "Huch, was hab ich da denn geschossen" doch sehr.

MfG.Roter Fuchs

Müssen?
dann mach weniger aber nehm dir mehr zeit?

Danz simpel: Qualität statt Quanität ;)

45 min sind eine Schulstunde, ich wurde von der "Nachbarklasse" "gemietet". Die hatten kein Konzept und haben Romeo und Julia in 45min, teilweise ohne Text draußen aufgeführt. Viele Szenenwechsel, und dann haben die noch Video und Fotostory gleichzeitig gemacht :ugly:.

MfG.Roter Fuchs

hmm und das mädchen war aus der Nachbarklasse? dann hört es sich wirklich beängstigend an. darf ich wissen wie alt du bist? XD

vielleicht bist du ja erst 10 dann würde ich es verstehen das das mädchen aus deiner Nachbarklasse ist ^^

18 xD, und nein, ich hab nicht nur Fotos von ihrem Hinterkopf oder auf was willst du hinaus :lol:, und es war wirklich der Parallelkurs ...

wenn mans nicht besser wüsste könnte man die Junge dame auch als junges Mädchen sehen xD
vielleicht tippst du ihr das nächste mal einfach auf die Schulter und Drückst dann ab :D

ich sprech aus erfahrung (ich drück immer im unmöglichten Moment auf den Knopf und bekomm die aber witzigsten Fotos raus wo ich dann versprechen muss das die nie jemand sehen wird xD)

und vielleicht ergibt sich dann auch noch was mit ihr. vielleicht n shooting.

Von hinten sieht sie ja ganz gut aus xD

ey und bevor man jetzt sagt "alter lustmolch"
ich bin 20 xd
also darf ich das noch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten