• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mack Garantie

Gast_43690

Guest
Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig gesucht aber nix für mich brauchbares an Erklärungen gefunden.

Hintergrund: Ich möchte ein 70-200 /2,8 erwerben. Mit Mack Garantie, was bedeutet dies für mich? Bei meinen übrigen Nikons war immer die gelbe Garantiekarte dabei.....

bitte um Aufklärung. :(

Danke, Gruß Sven
 
Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig gesucht aber nix für mich brauchbares an Erklärungen gefunden.

Hintergrund: Ich möchte ein 70-200 /2,8 erwerben. Mit Mack Garantie, was bedeutet dies für mich? Bei meinen übrigen Nikons war immer die gelbe Garantiekarte dabei.....

bitte um Aufklärung. :(

Danke, Gruß Sven

Hättest Du in der Suche einfach nur Mack eingegeben, wäre Dir unter 160 Ergebnissen auch folgendes aufgefallen:


Der Einfachheit halber und auch ein bisschen zur Klarstellung hier noch mal etwas ausführlicher :

WAS IST EINE MACK-WARRANTY?
> >
> > Die MACK-WARRANTY ist quasi die private Krankenversicherung für Ihr
> > Objektiv.
> > Innerhalb des Garantiezeitraums deckt die MACK-WARRANTY alle Herstellungs-
> > und
> > Materialfehler - wie auch bei der Herstellergarantie - ab.
> >
> > Weiter Informationen finden Sie auch unter: www.mackcam.com
> >
> >
> > MACK-WARRANTY REGISTRIERUNG!
> >
> > Damit Ihre MACK-WARRANTY in kraft tritt, müssen Sie sich nach dem Kauf,
> > mit
> > Ihrem Objektiv, online unter: www.mackcam.com registrieren. Klicken Sie
> > hier
> > auf "Register your warranty" und befolgen Sie die Registrierungsschritte.
> >
> >
> > WAS IST IM GARANTIEFALL ZU TUN?
> >
> > 1. Im Garantiefall schreiben Sie eine Email mit folgenden beispielhaften
> > Angaben An: international@mackcam.com und Cc: bwarner@mackcam.com
> >
> > - Name: Hans Test
> > - Warranty No. (= Wty. Type): 1013-009900
> > - Make: NIKON
> > - Model: AF-S DX 18-70 f3,5-4,5
> > - kurzen Beschreibung des Fehlers (nach Möglichkeit auf Englisch) z.B.:
> >
> > "Problems with focus by using this lens. Camera has been already checked."
> >
> > 2. Daraufhin erhalten Sie von MACKCAM, per Email, eine Bearbeitungsnummer.
> >
> > 3. Nun können Sie Ihr Produkt zu einer autorisieren Servicewerkstatt in
> > ihrer
> > Nähe bringen.
> >
> > 4. Lassen Sie sich von der Servicewerkstatt einen Kostenvoranschlag
> > ausstellen, auf dem eine detaillierte Beschreibung der Reparatur, inkl.
> > der
> > Teilenummern, sowie der Grund der Reparatur vermerkt ist.
> >
> > 5. Diesen Kostenvoranschlag schicken Sie dann bitte unter Angabe Ihrer
> > MACKCAM
> > Bearbeitungsnummer per Email An: international@mackcam.com und Cc:
> > bwarner@mackcam.com oder via Fax: 001 973 467-2590 an MACKCAM.
> >
> > 6. MACKCAM prüft nun anhand des Kostenvoranschlages, ob es sich um einen
> > Garantiefall handelt oder nicht. Stimmt MACKCAM der Reparatur per Email
> > zu, so
> > können Sie Ihr Produkt reparieren lassen und MACKCAM übernimmt die Kosten.
> >
> > WARTEN SIE VOR DER REPARATUR AUF JEDEN FALL DIE ZUSTIMMUNG VON MACKCAM AB.
> >
> > 7. Nach der Reparatur bezahlen Sie die Rechnung und schicken jene unter
> > Angabe
> > Ihrer Bankverbindung (mit IBAN und BIC/SWIFT) per Email An:
> > international@mackcam.com und Cc: bwarner@mackcam.com oder per Fax: 001
> > 973
> > 467-2590 an MACKCAM.
> >
> > 8. Daraufhin wir Ihnen der Rechnungsbetrag für die Reparatur auf Ihr
> > angegebenes Konto überwiesen.



So einfach geht das................( mit der Suche )
 
Lohnt sich das? Gibt es Erfahrungen?
 
Lohnt sich das? Gibt es Erfahrungen?

1. Erst mal dauert es wohl extrem lange bei dem hin und her geschreibe.

2. Man hat ein Jahr länger Garantie

3. Man muß erst mal selbst die Kohle für die Reparatur haben.

( Das kann bei einer Cam wie der D3 denn schon ne Menge Holz sein. z.B. Verschluß gibt dem Geist auf und die Lamellen beschädigen den Sensor)

Erfahrung habe ich selber nur mit der Mack-Registrierung.
Die klappt schnell und Problemlos.

Gruß Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten