Hallo zusammen,
ich habe schon ein wenig gesucht aber nix für mich brauchbares an Erklärungen gefunden.
Hintergrund: Ich möchte ein 70-200 /2,8 erwerben. Mit Mack Garantie, was bedeutet dies für mich? Bei meinen übrigen Nikons war immer die gelbe Garantiekarte dabei.....
bitte um Aufklärung.
Danke, Gruß Sven
Hättest Du in der Suche einfach nur Mack eingegeben, wäre Dir unter
160 Ergebnissen auch folgendes aufgefallen:
Der Einfachheit halber und auch ein bisschen zur Klarstellung hier noch mal etwas ausführlicher :
WAS IST EINE MACK-WARRANTY?
> >
> > Die MACK-WARRANTY ist quasi die private Krankenversicherung für Ihr
> > Objektiv.
> > Innerhalb des Garantiezeitraums deckt die MACK-WARRANTY alle Herstellungs-
> > und
> > Materialfehler - wie auch bei der Herstellergarantie - ab.
> >
> > Weiter Informationen finden Sie auch unter:
www.mackcam.com
> >
> >
> > MACK-WARRANTY REGISTRIERUNG!
> >
> > Damit Ihre MACK-WARRANTY in kraft tritt, müssen Sie sich nach dem Kauf,
> > mit
> > Ihrem Objektiv, online unter:
www.mackcam.com registrieren. Klicken Sie
> > hier
> > auf "Register your warranty" und befolgen Sie die Registrierungsschritte.
> >
> >
> > WAS IST IM GARANTIEFALL ZU TUN?
> >
> > 1. Im Garantiefall schreiben Sie eine Email mit folgenden beispielhaften
> > Angaben An:
international@mackcam.com und Cc:
bwarner@mackcam.com
> >
> > - Name: Hans Test
> > - Warranty No. (= Wty. Type): 1013-009900
> > - Make: NIKON
> > - Model: AF-S DX 18-70 f3,5-4,5
> > - kurzen Beschreibung des Fehlers (nach Möglichkeit auf Englisch) z.B.:
> >
> > "Problems with focus by using this lens. Camera has been already checked."
> >
> > 2. Daraufhin erhalten Sie von MACKCAM, per Email, eine Bearbeitungsnummer.
> >
> > 3. Nun können Sie Ihr Produkt zu einer autorisieren Servicewerkstatt in
> > ihrer
> > Nähe bringen.
> >
> > 4. Lassen Sie sich von der Servicewerkstatt einen Kostenvoranschlag
> > ausstellen, auf dem eine detaillierte Beschreibung der Reparatur, inkl.
> > der
> > Teilenummern, sowie der Grund der Reparatur vermerkt ist.
> >
> > 5. Diesen Kostenvoranschlag schicken Sie dann bitte unter Angabe Ihrer
> > MACKCAM
> > Bearbeitungsnummer per Email An:
international@mackcam.com und Cc:
> >
bwarner@mackcam.com oder via Fax: 001 973 467-2590 an MACKCAM.
> >
> > 6. MACKCAM prüft nun anhand des Kostenvoranschlages, ob es sich um einen
> > Garantiefall handelt oder nicht. Stimmt MACKCAM der Reparatur per Email
> > zu, so
> > können Sie Ihr Produkt reparieren lassen und MACKCAM übernimmt die Kosten.
> >
> > WARTEN SIE VOR DER REPARATUR AUF JEDEN FALL DIE ZUSTIMMUNG VON MACKCAM AB.
> >
> > 7. Nach der Reparatur bezahlen Sie die Rechnung und schicken jene unter
> > Angabe
> > Ihrer Bankverbindung (mit IBAN und BIC/SWIFT) per Email An:
> >
international@mackcam.com und Cc:
bwarner@mackcam.com oder per Fax: 001
> > 973
> > 467-2590 an MACKCAM.
> >
> > 8. Daraufhin wir Ihnen der Rechnungsbetrag für die Reparatur auf Ihr
> > angegebenes Konto überwiesen.
So einfach geht das................( mit der Suche )