• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Macht ein EOS 300D Forum Sinn?

• Themenersteller Themenersteller Gast_122
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_122

Guest
Hallo Belegschaft,

first og all:

Ich möchte dem Betreiber dieser Site nicht zu Nahe treten und auch die
Idee und den Erfolg dieser Site nicht schmälern.

Aber was machen wir alle wenn wir in ein paar Jahren alle auf eine Canon EOS XXXD umgstiegen sind? Brauchen wir dann ein neues Forum?

Ich denke es hätte mehr Sinn gemacht, ein Forum für alle DSLRs von Canon zu betreiben, aber sowas gibts ja glaube ich schon.

Wie seht ihr das?

Alex

Wir machen das wie die Minoltiker

Dimage 5 forum dann 7 und jetzt D7userforum mit
A1 Beteiligung.

Wir wollen uns erst einmal um unser Schätzchen kümmern.
Fremdlinge sind willkommen (Einer ist Mod sogar).
Wir werden sehen, wie sich der Markt entwickelt und der
Trend hingeht.

Es kann mich keiner daran hindern täglich klüger zu werden!

Ich spreche doch nicht mit einem Esel! Aber ich mein Herr

Zitat
Konrad Adenauer

wenn man sich die post zaheln etc anschaut macht es doch eindeutoig sinn oder nicht?`

Gruß alex

Ich jedenfalls ( wie sicher viele andere auch ) bin froh , daß es dieses Forum gibt.
Gerade in der Einführungsphase gibt es doch immer wieder dies und das an Erfahrungen auszutauschen und für Neueinsteiger (DSLR) wie mich ist dieses Forum sehr interessant :)

wbo schrieb:
Ich jedenfalls ( wie sicher viele andere auch ) bin froh , daß es dieses Forum gibt.
Gerade in der Einführungsphase gibt es doch immer wieder dies und das an Erfahrungen auszutauschen und für Neueinsteiger (DSLR) wie mich ist dieses Forum sehr interessant :)

Sehe ich ähnlich, ich bin in meiner ersten Euphorie wirklich oft am schauen ob es irgendwelche News gibt. Außerdem sind ja auch "Fremdgeher" jederzeit willkommen. Und was dann später kommt ...

Gruß vom
touri

@Alex, wbo und touri

ich zweifle ja nicht die Notwendigkeit eines solchen Forums an sich an, sondern nur die Beschänkung auf ein Kameramodell.

Alex

ich denke das hat system da man die 'profis' mit den dicken kisten und den abfälligen kommentaren über 'billige' kams und objektive hier nicht unbedingt haben möchte...

gruß,
wolfgang

Wolfgang, das würde ich auch sagen.

Ich denke man kann sagen, dass das DForum - bei all seiner Klasse - etwas einsteigerunfreundlich ist. Dort liegt der Fokus mehr im professionellen Bereich, was man an den Beiträgen dort leicht feststellen kann.

Unser Forum hier wendet sich bewusst an Einsteiger und Neu-Einsteiger in den Bereich DSLR. Momentan sind wir zwar auf die 300D ausgerichtet, spätestens wenn aber Nachfolgemodelle am Markt verfügbar sind, wird sich dies vermutlich ändern.

Abgsehen davon finde ich mich persönlich hier viel besser zurecht als im DForum, da mir die Boardsoftware besser gefällt.

Viele Grüße
Franklin

Kann ich nur zustimmen!

Boardsoftware und Performance von Dforum sind .....

Inhalt etwas überheblich aber manchmal triffst auf den Punkt.

Sind überigen auch etlich Ex-D7ner unterwegs! ;-)

Da die 300D einen Meilenstein darstellt macht dieses Forum auf jeden Fall Sinn. Wenn man z.B. im DForum nach etwas sucht, übersieht man leicht etwas und wird vielleicht noch angemacht, weil man einen neuen Post für ein Thema eröffnet hat, was schon da war. Für das 300D-Forum spricht eindeutig die Übersichtlichkeit. Außerdem stimme ich meinen Vorrednern zu, dass sich hier hauptsächlich Einsteiger aufhalten. Das ist ein Umstand der "Profis" fernhält und so überhebliche Kommentare oder Häme fernhält.
Das Forum wird natürlich nicht bis in alle Ewigkeit bestehen. Aber (hoffentlich) für ein paar Jahre ein Nachschlagewerk für die 300D und vielleicht auch deren Nachfolger bleiben.

Nochmal ich... ;)

Also, das Forum wird in Zukunft nicht nur noch auf die 300D ausgerichtet sein. Sondern wie es hier ja schon gesagt wurde auf alle Anfänger der Digitalfotografie.

In wie weit auf andere Kameras eingegangen wird, wird sich wohl mit der Zeit ergeben. Sicherlich wird es im Bereich der 10D / 300D liegen bzw. deren Nachfolger.

Mehr an dieser Stelle dazu aber noch nicht. Vorschläge und Anregungen von eure Seite sind wie immer Wilkommen und dann auch entscheidend wie es weiter geht.

Gruß
Thomas

Is mir eigentlich Wurst wie das Forum heißt. Ich finde es aber sehr schön, daß sich der angenehme ton aus dem d7 forum rüber gerettet hat - so wie ich das verfolgt habe ist es ja mehr oder weniger daraus entstanden.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl das es den Leuten hier ein wenig mehr um die Bilder und weniger um die Länge des Schwan....bzw die des L Objektives geht als im dforum. (böse böse, Asche auf mein Haupt)
Nicht das ich hier falsch verstanden werde: Ich schmökere gerne im dforum und da findet man auch viele nützliche informationen (noch dazu ist es hervorragend geführt) aber mich hat noch nie einer zum bildermachen engagiert weil ich so eine GEIL CAM habe, sondern wohl eher wegen den bildern und die sind technisch gesehen bei alles digitalen eos Modellen für nahezu alle Gebrauchszwecke ausreichend wenn man weiss damit umzugehen. (bildreporter für ne Tageszeitung mit ner D1s ? na ja die 11 millionen pixel braucht man schon damit das bild auf einem monokromen 30ger raster so richtig scharf kommt :)

Eigentlich finde ich das postings wie dieses hier verboten gehören. Aber es hat mich einfach überwältigt.

Schönen tag noch
Jops

WERBUNG
Zurück
Oben Unten