• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Macht dieses Angebot Sinn?

Porzelbaum

Themenersteller
Hallo
Vor kurzem habe ich mir eine D200 mit einem AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED gegönnt.
Was soll ich sagen - ich bin begeistert und werde mich wohl noch lange und heftig mit den Funktionen des Bodys auseinandersetzen, bis ich den Funktionsumfang wirklich verstehen kann. (Von sachgerechter Anwendung und einwandfreien Fotografien will ich hier noch gar nicht sprechen....)

Obwohl ich also genug zu tun habe, liegt mir folgendes Angebot eines Studio-Hobbyfotografen vor - welcher sie offerierten Sachen schlicht nicht mehr gebrauchen kann:

• Objektiv: Nikon ED AF Nikkor 70-300mm 1:4-5.6D
  • Blitz: Nikon Speedlight SB-80DX

Meine simple Frage :
Soll ich zuschlagen und mir das Objektiv mit Blitz für 200.- CHF kaufen (ca. 125.- Euro) oder ist dies bloss falsch investiertes Geld?
Im Vergleich mit der Nikon Gebrauchtpreisliste von "Schlaflos" ist zumindest der Preis interessant.

so what?
Besten Dank für eure Empfehlung.

Porzelbaum

Der Preis fuer das Objektiv auf EBay ist nicht realistisch. Also, ja, kann sein, dass er realistisch ist, aber fuer wenig mehr (375 EUR) bekommt man hier in der Schweiz das 70-300 VR....

Das Angebot Nikkor 70-300 plus Blitz für 125 € finde ich schon in Ordnung ! Die Alternative wäre ggfs. ein Tamron 70-300 neu für ca. 150 € - oder wie von Char genannt, das stabilisierte 70-300 VR dessen Preis aber bei 450 € liegen dürfte.
Der eBay-link war sicher nur als Vergleichsmuster gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
So wie ich die Antwort von Winnfield und tamronikon interpretiere, ist das mir vorliegende Angebot durchaus annehmbar.

So habe ich denn auch soeben meine letzten frei verfügbaren Kröten zusammengekratzt und die "Bestellung" abgesetzt.
Was mich verunsichert ist einzig die Tatsache, dass der Blitz nicht <i-TTL> fähig ist.
Ich sehe die Sache von der positiven Seite und hoffe, dass durch die "erzwungene" manuelle Einstellung das Verständnis für Blitzaufnahmen tiefer sitzen wird als wenn ich die Parametereinstellung von Anfang an dem Prozessor überlassen würde.

Was mich an der ganzen Photosache ärgert ist, dass die Tage so furchtbar kurz sind. Das war mir vorher nie so richtig bewusst...:p:p:p

Herzlichen Dank für die erhaltenen Hinweise
Porzelbaum

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten