• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mac OS 10.15 (Catalina) & Nikon Transfer 2 & Nikon D850

hml

Themenersteller
Hallo

Seit dem Update auf Mac OS Catalina funktioniert Nikon Transfer 2 nicht mehr (aktuelle Version). Sobald die die Kamera angeschlossen wird, startet das Programm und die Kamera als Quelle wird wie gehabt angezeigt, aber es werden keine Bilder mehr geladen. Als Notbehelf nutze ich nun die Apple eigene App "Digitale Bilder".
Gibt es eine andere Lösung oder Alternativen ?

Moinsen ...

... haben exakt das gleiche Problem an allen Macs mit Catalina. Irgendwo im Web fand ich einen Nikonbeitrag, in dem es um dieses Problem ging - man sei dran und bittet um Geduld !?! Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe (mir fehlt zur Recherche auch die Zeit) war irgendwie im Zusammenhang mit CFex Karten/Lesestift ... sorry ;)
Ich / wir finden die Software gar nicht so übel, manchmal benutzen wir sie, gehört (e) teilweise zum einheitlichen Workflow;)
An den Mac-Rechnern erfolgt der Transfer z.Zt. via Bridge etc.
Ich/wir würden es bedauern wenn die Softwarepflege seitens Nikon (auch ?!?) dem Rotstift geopfert wird bzw. "zusammengestaucht" wird!

Warten wir ab - ansonsten guten Rutsch!

Schade und Danke, MacOS Catalina ist nun doch schon über zwei Monate auf dem Markt und seitens Nikon herrscht schweigen. Im Grunde nutze ich Nikon Transfer 2 eigentlich "nur" zum importieren meiner Bilder aus den Kameras und eine andere Alternative kenne ich vom Hersteller nicht. Was das Bearbeiten angeht, da sind und waren von Haus aus schon immer andere Apps zuständig.
Das man, um seine Bilder aus den Kameras des Herstellers aber auf Fremdprogramme zurückgreifen muss, halte ich für keine gute Strategie von Nikon.

Mal sehen...., einen guten Rutsch ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten