WERBUNG

Mac oder Wechsel zu Windows?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Photopooper

Themenersteller
Hallo zusammen,

da mein Mac (Mitte 2012) mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist und auch das Update auf Big Sur nicht mitmachen kann, überlege ich mir einen neuen Laptop zu kaufen - und damit stellt sich mir die Frage:
Da die neuen Macs mittlerweile schon fast unverschämt teuer sind, wenn man auch nur ein bisschen Ausstattung will, welchsel ich jetzt zu Windows und kremple alles um?
Wie seht Ihr das?
Habt Ihr Erfahrungen mit einem Wechsel oder lieber wieder neu investieren und die nächsten Jahre Ruhe haben?

Bin gespannt auf die Kommentare!

Vielen Dank,
M.
 
Da die neuen Macs mittlerweile schon fast unverschämt teuer sind, wenn man auch nur ein bisschen Ausstattung will, welchsel ich jetzt zu Windows und kremple alles um?

Sind sie nicht wirklich, ein Windows Laptop mit gutem Bildschirm kostet auch einiges.

Ich habe letztes Jahr von einem Macbook 2013 auf einen MSI gewechselt, da ich mit dem 2019 er Macbook nicht zufrieden war (Tastatur schlecht und ein Bug bei der Auslieferung, hat sich abgeschalten bei noch 60% Akku).

Jetzt habe ich das neue Macbook mit dem M1 Prozessor vorbestellt ;)
Hoffentlich wird er so gut wie man nach den Tests erwarten kann.

Der MSI ist nicht schlecht, aber allgemein ziehe ich den Mac vor (wenn alles funktioniert wie es soll und gute Tastatur hat :top:)
 
Schwierig.

Windows 10 wird für dich vermutlich ein Schock.
Von der Bedienung ist es ganz ganz anders.

Bleib bei apple oder
falls Geld fehlt und unbedingt was neueres her muss wechsel auf eine Linuxdistribution (Mate als Desktop).
lg bluedxca93
 
Bei Apple bleiben. Gerade mit dem neuen M1 Chip sind die Geräte unschlagbar. Das MacBook Air mit M1 gibt es für rund 1500,- Euro.

Haben aber auch Nachteile. So hat bspw. der neue Mac Mini 2 Thunderbolt Anschlüsse weniger und auch Bootcamp ist nicht mehr möglich. Ich bin froh, dass ich mir vor wenigen Wochen einen 2018er Mac mini gekauft habe. Auch läuft einiges an Software wohl noch nicht reibungslos mit der neuen Chip-Architektur, wenn man sich die einschlägigen Apple-Foren anschaut. Generell gilt für mich: die erste Generation einer neuen Technik immer meiden, da quasi offene Beta-Phase mit Kinderkrankheiten.

Windows Hardware ist im übrigen auch nicht günstiger geworden und die Wiederverkaufspreise bei Apple-Geräten nach wie vor sehr gut. Am Schluss musst du es aber selbst wissen, da es sonst nur in eine Mac-Windows-Pro-Kontra-Diskussion enden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Schluss musst du es aber selbst wissen, da es sonst nur in eine Mac-Windows-Pro-Kontra-Diskussion enden kann.
So ist es. Und das möchten wir hier nicht haben.
Wofür ist die Computerecke gedacht und wofür nicht?
Zitat:
Die Computerecke ist nicht gedacht für die Erörterung der Spiele-Performance bestimmter Systeme, nicht für die allgemeine Systemkonfiguration oder die Diskussion der allseits beliebten Fragen: "Ich suche einen möglichst "geilen" neuen PC - was könnt Ihr mir empfehlen?" oder das ewig neue Zoffthema "PC oder Mac?"


Und deshalb schließen wir mal ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten