• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

M50 I - sehr nerviges Überbelichtungs-Problem mit dem Sigma 150 mm 1:2,8 EX DG OS HSM Makro EF mit Goldkante. Reproduktion des Problems nach Ewigkeiten nun geglückt. Lösung ist aber noch offen.

Ideal wäre wenn du es mit dem original Adapter testen würdest..
Warum? Dieses Thema, Original, Nachbau ist doch schon seit Jahren abgeschloßen. Kein Unterschied.
 
Bei dir ist das vielleicht abgeschlossen....
Bei mir hatte der Meike durch größeres Spiel auch teilweise zu Problemen an der M3 geführt (Im Zusammenhang mit dem EF100mm)
 
Ok, du, aber tausende haben keine Probleme.
Das spezielle Problem hier ist doch schon lange geklärt. Nicht kompatibles Fremdobjektiv.
 
  • Haha
Reaktionen: MUF
Denkst du? Warum tut mein Exemplar dann an M5, M6 und M6ii?
 
Möglich ist alles. Aber dass es bei älteren Ms (M5, M6) funktioniert und bei neueren (M6ii) und zwischendrin nicht, halte ich für unwahrscheinlich. Dazu war das EF-Protokoll für M-Kameras schon zu ausgereift.

... obwohl: war nicht die M50 die erste M mit einer EOS-Firmware (nicht Powershot)?
 
Moin,

an meiner M50II wird nix heller bei dem Objektiv. Kamera hat Firmware 1.0.4, Objektiv ist das OS mit Goldring, Canon-Adapter
IMG_20240529_191750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten