• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

M50 I - sehr nerviges Überbelichtungs-Problem mit dem Sigma 150 mm 1:2,8 EX DG OS HSM Makro EF mit Goldkante. Reproduktion des Problems nach Ewigkeiten nun geglückt. Lösung ist aber noch offen.

Ideal wäre wenn du es mit dem original Adapter testen würdest..
Warum? Dieses Thema, Original, Nachbau ist doch schon seit Jahren abgeschloßen. Kein Unterschied.

Bei dir ist das vielleicht abgeschlossen....
Bei mir hatte der Meike durch größeres Spiel auch teilweise zu Problemen an der M3 geführt (Im Zusammenhang mit dem EF100mm)

Ok, du, aber tausende haben keine Probleme.
Das spezielle Problem hier ist doch schon lange geklärt. Nicht kompatibles Fremdobjektiv.

• Haha
Reaktionen: MUF
Denkst du? Warum tut mein Exemplar dann an M5, M6 und M6ii?

Möglich ist alles. Aber dass es bei älteren Ms (M5, M6) funktioniert und bei neueren (M6ii) und zwischendrin nicht, halte ich für unwahrscheinlich. Dazu war das EF-Protokoll für M-Kameras schon zu ausgereift.

... obwohl: war nicht die M50 die erste M mit einer EOS-Firmware (nicht Powershot)?

Moin,

an meiner M50II wird nix heller bei dem Objektiv. Kamera hat Firmware 1.0.4, Objektiv ist das OS mit Goldring, Canon-Adapter
IMG_20240529_191750.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten