WERBUNG

M5 App Camera Connect - Bilder übertragen geht, Remote Live-View geht nicht

gereon_z

Themenersteller
Hallo!

Ich habe an der M5 schon öfters den Remote Live View der Canon Camera Connect App (Android Handy) verwendet.
Neuerdings habe ich folgendes Problem: ich kann eine WLAN Verbindung herstellen, dann ist aber nur die Bildübertragung möglich. Will ich die Remote Live View Funktion nutzen, kommt die Fehlermeldung: "Live View mit aktuellen Kameraeinstellungen nicht möglich"
Die Firmware ist aktuell (v 1.0.2)
Gleiches Handy und App mit der G5X und der Live View funktioniert.

Hat jemand hier eine Idee, welche Einstellungen an der M5 den Remote Live View verhindern/blockieren??
Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße, Gereon
 
Hallo Gereon,

Du musst bei den App-Einstellungen unter "Bilder anzeigen" den Punkt "Alle Bilder anzeigen" auswählen. Alle anderen Punkte führen zu dem von Dir beschriebenen Ergebnis.

Ist sozusagen "kontra-intuitiv".

Freundliche Grüße,

Wolfgang
 
Servus,

ist WLAN eigentlich eh nur für Bildübertragung? Um Live View zu nutzen, geh ich mit Bluetooth oder NFC in die Kamera. Habe auch die M5, aber bin nicht wirklich ein Fachmann
 
Hallo Gereon,

Du musst bei den App-Einstellungen unter "Bilder anzeigen" den Punkt "Alle Bilder anzeigen" auswählen. Alle anderen Punkte führen zu dem von Dir beschriebenen Ergebnis.

Ist sozusagen "kontra-intuitiv".

Freundliche Grüße,

Wolfgang

Super, das hat geklappt. Ich habe die vorhandene gespeicherte Verbindung auf der Kamera gelöscht und nochmal mit "Alle Bilder" eingerichtet - jetzt funktioniert es. Besten Dank für den Hinweis!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten