• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

m.objects, Wings Platinum und Screen-AV im Vergleich (Welches Diashow Prog.?)

carosurfer

Themenersteller
Hallo Leute,

ich brauche dringend Eure HILFE! :confused: Ich suche ein hochwertiges Diashow-Programm.
Ich habe festgestellt, dass mir die Möglichkeiten von Magix Fotos auf DVD 5,5 nicht mehr ausreicht und habe beschlossen auch mal ein wenig Geld in Software zu investieren. Dabei habe ich bisher die drei Programme m.objects, wings platinum und screen-AV ausfindig machen können und suche nun eine Entscheidungshilfe von Euch.

Ich habe bereits versucht eine grobe Gegenüberstellung der Programme bzw. der verschiedenen Versionen zusammenzustellen (es gibt noch mehr teurere Versionen und noch mehr Unterschiede ? ich habe versucht das für einen Hobby-Anwender unwesentliche wegzulassen) . Viel schwieriger ist es meinen Bedarf genauer einzugrenzen:

Ich möchte mit dem Programm Diashows für PC + Monitor, DVD-Spieler + TV und PC + Beamer jeweils mit Musik für kleine Gruppen / Familie erstellen.
Ich geb?s zu, ich möchte diesen tollen Diashows über ferne Länder nacheifern mit meinen eigenen Reisefotos.

Ich möchte uneingeschränkt Kammerafahrten einbauen können.
Ich möchte vor einem Hintergrundfotos zwei bis drei Bilder unabhängig ein- und ausblenden bzw. durch das Blickfeld wandern lassen
Ich möchte zwei Musikstücke in der Software überblenden können und ggf. noch einen Sprecher darüberlegen.
Ich möchte Musik und Bilder möglichst genau aufeinander abstimmen.
Ich möchte auch größere Mengen (100-200) an Fotos verarbeiten können ohne dass Programm und PC überfordert werden.
Ich möchte eine DVD erstellen können (s.o.).
Ich möchte kleine avi-Videos einbauen können.
Ich möchte Titel / Schriften und Cliparts einbauen können.
Ich möchte Fotos auch in nicht rechteckiger Form einblenden können (keine Ahnung wie das heißt ? irgend so was mit Masken)
Dongel oder nicht ist mir egal.

Mein finanzieller Rahmen ist bei 300 Euro absolut limitiert ? eigentlich hatte ich an ca. 100 Euro gedacht.

kostenlose Version:
m.objects free v4.0 ....... wings platinum basic 3.0 ........ screen-AV
.....0,- EUR ................................ 0,- EUR...................... kein Angebot
....................................................................................................
2 Bildspuren .....................1 Bildspur .................................................
1 Tonspur ....................... 1 Tonspur ................................................
....................................................................................................
keine Crossfading / ............ Crossfading / Über-...................................
Überblenden inner- .............blenden innerhalb .....................................
halb einer Spur.................. einer Spur................................................
DVD-Ausgabe möglich .........DVD-Ausgabe möglich ...............................
Einsteiger-Version:
m.objects basic v4.0 ......wings platinum ...............screen-AV light
......99,- EUR ...................kein Angebot .........................46,40 EUR......
.....................................................................................................
2 Bildspuren ..........................................................3 Bildspuren..........
2 Tonspuren ..........................................................8 Tonspuren........
? Video .................................................................Video in Bildspuren
keine Crossfading / ............................................... Crossfading / Über-
Überblenden inner- .................................................blenden innerhalb..
halb einer Spur........................................................einer Spur...........
.....................................................................................................
DVD-Ausgabe möglich ............................................AVI-Export: Bis maximal
..........................................................................720*576 Pixel (DVD-Quali)
Quater-Profi-Version:
m.objects plus v4.0......wings platinum starter 3.0 .......screen-AV basic

.......290,- EUR .....................289,- EUR...............................116,- EUR
3 Bildspuren....................2 Bildspuren ...........................10 Bildspuren
3 Tonspuren ...................2 Tonspuren............................8 Tonspuren
? Video...........................2 Videospuren.........................Video in Bildspuren
.......................................................................................................
keine Crossfading / .........Crossfading / Über-..................Crossfading / Über-
Überblenden inner-...........blenden innerhalb....................blenden innerhalb
halb einer Spur......................einer Spur..............................einer Spur
.......................................................................................................
DVD-Ausgabe möglich......DVD-Ausgabe möglich...............AVI-Export: Bis maximal
...............................................................................720*576 Pixel (DVD-Quali)

Semi-Profi-Version:
m.objects pro v4.0..........wi. pl. advanced 3.0..........screen-AV standard
.........522,- EUR.....................579,- EUR.............................290,- EUR
999 Bildspuren..................999 Bildspuren....................300 Bildspuren
999 Tonspuren.................999 Tonspuren.......................8 Tonspuren
? Video...........................999 Videospuren....................Video in Bildspuren
......................................................................................................
keine Crossfading / .........Crossfading / Über-..................Crossfading / Über-
Überblenden inner-...........blenden innerhalb....................blenden innerhalb
halb einer Spur......................einer Spur..............................einer Spur
DVD-Ausgabe möglich......DVD-Ausgabe möglich...............AVI-Export: maximale
...............................................................................Auflösung

Nach meiner Liste oben müsste screen-AV basic eigentlich ausreichen. Was mich nun brennend interessiert, ob von Euch jemand mit diesem Programm Erfahrung hat / ob es gravierende Nachteile zu Wings Platinum gibt / ob Ihr mir etwas anderes empfehlen könnt / allgemein Eure Meinung zu diesen Programmen.

Ich hoffe hier entsteht ein interessenter Threat über hochwertige Diashow-Software - vielen Dank schon mal.:)

Carosrufer

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE: m.objects, Wings Platinum o. Screen-AV (Welches Diashow Prog.)

Nimm Diashow XP

Kann alles was du brauchst bei wenig EUR !

[Völlig überflüssiges Fullquote entfernt, scorpio]

Hallo Carosrufer,

Du stellst hier zwar screenAV Standard den Profi-Versionen von wings platinum und m.objects gegenüber
( > es gibt da noch screenAV Professional und screenAV Nexus, die im Bereich der professionellen, digitalen
Bildpräsentation ganz unbestritten das Maß der Dinge sind, "den Ton angeben" < ) doch das macht nichts, denn
die sreenAV Version Basic erfüllt schon alle die von Dir gewünschten Anforderungen ...
und noch einiges darüberhinaus. Dafür verbürge ich mich !

Gruß

Klaus

Hallo,

ja natürlich haben alle Programme noch weitere Versionen für den professionellen Einsatz mit Ansteuerung von X Diaprojektoren, Monitoren oder Beamern und noch vielen weiteren Funktionen, die sehr komplexe und große Installationen ermöglichen. Diese Ebenen gehen aber - so denke ich - über eine Home-Anwendung deutlich hinaus.
Die Gegenüberstellung habe ich vornehmlich nach Bild- und Tonspuren versucht. Ich lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren! Dazu habe ich es ja hier ins Forum gestellt.

Jedenfalls Danke für Eure Beiträge.

Gibt es unter Euch weitere Anwender, die mit Screen-AV arbeiten und kurz ihre Erfahrungen mit diesem Programm schildern können? Das würde mich sehr freuen.
Klaus hat mal berichtet, dass das Team von Screen-AV recht klein ist. Weswegen das Programm auf Messen, in Magazinen und in der Werbung kaum anzutreffen ist. Ein Punkt der mir sympathisch ist.

Danke für den Link klemo. Diesen Threat hatte ich natürlich auch gleich gelesen.

Mit Diashow XP ist wahrscheinlich XP five von Aquasoft gemeint oder?

Horrido,
Carosurfer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten