• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LZB mit Samsung NX30 mehr als 30Sec ?

zerron112

Themenersteller
Hallo,
da ich mich momentan für Langzeitbelichtung interessiere und Lightpainting habe ich da mal eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen !

Ich möchte gerne mehr als 30Sec. belichten ,kann ich das an der NX30 irgendwo einstellen ?
Sorry für noch eine Noob Frage :) Wofür ist der BULB Modus ?

Gruß
Markus

BULB ist genau dafür (Langzeitbelichtungen) da. Macht sich am besten mit einem Kabelauslöser über die Klinke. Der Auslöser kann dann arretiert werden. Nach der gewünschten Belichtungszeit löst du die Verriegelung und die Aufnahme wird beendet.

BULB ist genau dafür (Langzeitbelichtungen) da. Macht sich am besten mit einem Kabelauslöser über die Klinke. Der Auslöser kann dann arretiert werden. Nach der gewünschten Belichtungszeit löst du die Verriegelung und die Aufnahme wird beendet.

Hy,
Danke erstmal :)

Meinst Du also ich muss den Knopf an dem Fernauslöser verriegeln ?
So als wenn man den Knopf Gedrückt hält ?

Gruß

Bei den meisten Fernauslösern, je nachdem welchen du hast, ist das anders, aber meistens kann man den verriegeln. Notfalls kannst du ihn aber auch einfach gedrückt halten.

Allerdings sind die Kabelauslöser bei der NX30 an USB gebunden und nicht an Klinke, das ist hier im Verlauf nicht korrekt wiedergegeben.

Bulb funktioniert meines Wissens nach 4min, bis die Kamera automatisch abbricht. Beachte, dass nach die Long Term NR nicht abstellen kann und daher nach der Aufnahme noch ein Darkframe gemacht wird, der so lange braucht, wie die eigentliche Aufnahme und die Kamera in der Zeit nicht nutzbar ist. Das dient zur Reduktion von "Hotpixeln", also fehlerhaften und somit falsch gefärbten Pixeln im Bild.

Habe den original Fernauslöser zur N30 von Samsung ,kann man verriegeln! :)

Ja super Danke :) Gerade für Lightpainting das richtig ;)

Danke für die schnelle Hilfe hier :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten