• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LX3 IA Modus

Odini

Themenersteller
Hallo zusammen,

folgendes Wir waren diesen Samstag mal im Rheiner Zoo.

Lx3 mitgenommen und die meisten Fotos in Einstellung AWB (2 striche richtung Gelb) Filmmodus Standart bis auf schärfe +1 alles auf Standart.

Die Fotos gefallen mir ganz gut.

Allerdings hatte ich an einer stelle dann doch mal auch ein Foto im IA Modus gemacht.
Als Weissabgleich hat sie dort bewölkt genommen...
Das Foto gefällt mir mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser, als in meinem Standart Modus.
Etwas mehr Kontrast und etwas leicht mehr gesättigt.

Von daher die Frage wie nutzt Ihr die LX3 bei guten Wetter
im IA oder in Euren eigenen Settings.

Würde mich einfach mal interessieren.

Grüsse

Andreas

Bild 46 meine Standart Einstellungen
Bild 47 IA Modus

Das Foto gefällt mir mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser, als in meinem Standart Modus...

warum nimmst du dann standard?
der ist etwas flauer als dynamisch.
hättest kontrast +1 einstellen müssen.
solange "auto" bessere ergebnisse liefert als das was du selbst einstellst bist du noch nicht gut genug. ;)
aber am anfang sollte man schon mehrfach mit "auto" gegentesten damit man einen vergleich hat was die kamera mindestens drauf hat.

...wie nutzt Ihr die LX3 bei guten Wetter
im IA oder in Euren eigenen Settings...
Wetterunabhängig nütze ich den iA-Modus nur für Schnappschüsse [beim feste Feiern, wenn ich sie jemandem in die Hand drücke] oder wenn jemand herkommt u meint er/sie sollte jetzt wirklich dringend fotografiert werden. Habe bisher nie Automatiken verwendet - aber für solche Zwecke ist das schon ok, der iA-Mode ist ziemlich treffsicher...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten