• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LVR Turm Köln

bigdog

Themenersteller
Hallo!

Nun mal auch eine Lokationvorstellung von mir:
http://www.koelntriangle.de/
Anhang anzeigen 1804186
Die Preise für den Eintritt sind relativ vertretbar. Leider sind Glasscheiben rund herum. Mit einem Einbein und Kabelfernauslöser konnte ich dennoch gute Bilder machen. Nagut, mein Sensor war verschmutzt...
Anhang anzeigen 1804192

Gruß, Stefan

:) Servus, hast du das Einbein mit Kamera über die Glasscheibe gehalten und sagt da keiner was?

Hast du auch Bilder durch die Scheibe?

Da muss ich wohl mal hin, mein Weg ist nicht so weit. ;)

Hallo!

Es sind zwar Überwachungskameras vorhanden, aber es kam keiner und motzte. Ansonsten ist ein Stativ da oben wenig sinnvoll.

Gruß, Stefan

Ein Stativ würde ich, wenn gewünscht, auf jeden Fall abends mitnehmen. Das einzige Problem an der Location sind entweder die leicht schmutzigen Glasscheiben 8auch abhängig vom Wetter) oder die Spiegelungen.

Ansonsten ein Top-Location. Tipp zu den Preisen: Als Grupee gibt es Rabatte. Also einfach abwarten bis sich mehrere Besucher ankommen und sparen.

Ganz netter Ort. Aufs Dach gehen lonht sich aber für Fotos meiner Meinung nach nicht. Das Glas Spiegelt schon stark.
Den Turm kann man leider nur aus wenigen Winkeln ablichten. Mich stören auch die Bäume die ins Bild kommen, wenn man vom Turm etwas zurück geht.

Hallo!

Ich habe die Mittelstrebe aus meinem Dreibein genommen, Kabelauslöser drann, über die Glasscheibe gehalten und dann Dauerfeuer!
Wenn man nicht gerade eine lange Brennweite nimmt, sondern bis 50mm bleibt, hat man gute Chancen, ein paar Bilder hin zubekommen.

Hallo!

Ich habe die Mittelstrebe aus meinem Dreibein genommen, Kabelauslöser drann, über die Glasscheibe gehalten und dann Dauerfeuer!
Wenn man nicht gerade eine lange Brennweite nimmt, sondern bis 50mm bleibt, hat man gute Chancen, ein paar Bilder hin zubekommen.

Wie ich schon sagte - tagsüber kein Problem, aber zur Blauen Stunde hat man da keine Chance.

Achwas, das geht schon.
Man muss sich nur mit der Kamera nicht direkt vor die beleuchtete Türe stellen, sondern weiter rechts davon, dann sind nur noch sehr wenig Reflexe im Bild, diese kann man notfalls auch noch mit einer Jacke oder sowas abschirmen.
Außerem hilft auch ein Polfilter hier weiter.

Wir waren mit einem Workshop dort oben und haben da viele gute Bilder gemacht. (Sind nicht alle oben gemacht, aber das erkennt man ja)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=932590

und dann noch diese Bilder von mir:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=729910

Mit "keine Chance" meinte ich nur "kein Chance, über das Glas zu kommen". Dass man trotzdem schöne Bilder machen kann, wurde hier ja schon bewiesen. Und eure/deine bestätigen das.

Ist nun zwar schon ein paar Wochen her, aber irgendwie stell ich fest, daß ich mich vom Tower aus auch schon versucht habe - ich fand, gut getroffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben auf dem Turm lassen sich - durch die Scheiben, man muss halt nah ran um Spiegelungen zu vermeiden - schöne Panos machen.

Aktuell ist wieder eine gute Zeit, da oben Nachtaufnahmen mit Dombeleuchtung zu machen.
Der Turm hat bis Ende September noch bis 22 Uhr geöffnet. Danach dann nur noch bis 18:00 Uhr.
Mich hat es gestern auch mal wieder hin gezogen :)

ND8_2346_web.jpg

http://www.facebook.com/AchimSiegerPhotography

Viele Grüße
Achim

Geht doch mal auf die andere Seite ;-)

dann seht Ihr auch den Grundstein vom DOM, etwas oberhalb wo man ihn vermuten würde !

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten