• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Luxus Objektiv leider putt...

Andrewlon

Themenersteller
Hallo allerseits,
zum Equipment Canon EOS 5D Mark2, ef 24-70, 2.8.
Objektiv, ist wohl gefallen, das kleine Glas an der Entfernungs-Messskala ist gebrochen. Das Objektiv stellt bei bestimmten Zoomstufen nicht mehr scharf.
Im Weitwinkel, gibt's (auch wenn man auf Manuelle Scharfstellung) stellt, gibt es keine Focusstellpunkt an dem das Bild scharf wird. Wenn man auf unendlich ist (wo die Schafstellung des Objektivs den Anschlag hat und nicht mehr weiterstellt) müsste man im Prinzip weiterdrehen können um zum Schärfepunkt zu kommen.
Wer weiß des Problems Lösung, und oder ob das ein kleines Vermögen kostet das bei Canon reparieren zu lassen?
Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe, freundliche Grüße Andrewlon

Wer weiß des Problems Lösung, und oder ob das ein kleines Vermögen kostet das bei Canon reparieren zu lassen?

Ehrlich ... dir mit den hier vorhandenen Infos eine Antwort geben zu
wollen wäre ein Ratespiel.

Klar ist, bei deinem Objektiv ist mit Sicherheit mehr kaputt als nur die
Plexiglasabdeckung der Fokusanzeige. Wie teuer das wird und wie gut das
Objektiv nach Reparatur noch funktioniert ist normalerweise nur sinnvoll
im Rahmen eines Kostenvoranschlags von einer Canon-Werkstatt zu
erfahren.

Alternativ kannst du mit "Nightshot" (einem User und Moderator hier im Forum)
Kontakt aufnehmen, der Objektive und Bodies aus dem Canonland auch
repariert.

[...]

Wer weiß des Problems Lösung, und oder ob das ein kleines Vermögen kostet
das bei Canon reparieren zu lassen?

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe, freundliche Grüße Andrewlon

am besten... Kontakt zum Support...

upps....Der Posteingang von Nightshot ist voll. Nightshot kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind. s

Hmm...viele Grüße Andrewlon

Bei Canon in Willich habe ich bereits angerufen, die haben mir am Telefon gesagt, vorbeibringen und dalassen. wird dann in den nächsten tagen nachgesehen und bekomme dann einen Rückruf!
Hmm....
VG Andrewlon

Also alles was du an Fehlern beschreibst deutet auf eine gebrochenen Bajonettaufnahme hin. Dazu muss der Sturz aber mit angesetzter Kamera passiert sein. Das ist jetzt nicht weiter wild, da es die Sollbruchstelle vom Objektiv ist. Ob weiter was defekt ist, kann man leider erst sehen, wenn das Teil getauscht wurde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten