• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Luthers Fenster

• Themenersteller Themenersteller Gast_10764
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10764

Guest
Der Wohnsitz von Luther 1518 ...

Gesehen bei einem Wochenendausflug nach Weimar.
Ich bin gespannt auf eure Kommentare und Anregungen.

Das Bild darf auch gerne weiter bearbeitet werden.

Als Bild in einer Reportageserie über Luther mag es seine Berechtigung haben, aber als Einzelbild, nur so zum ansehen, bringt es mir persönlich gar nichts. Ich las die Infotafel aus Interesse, schaute mir das Gesamtbild an und verlor das letztere dann sogleich wieder.

Also Nikononkel, deine Kritik ist sehr hart, aber du hast wohl recht in eine Reportage würde das Bild möglicherweise besser passen.
Mein Gedanke war, dass das Fenster und das Schild sowie das diagonal verlaufende Grün dem Bild Ausdruck geben würden, vielleicht stört aber auch gerade das Schild im Bild.
:confused:

Na ja, ich denke Du willst ehrliche Worte. Die nicht vorhandene Reaktion der anderen User, scheint dort auch keine Emutionen zu wecken. Das Fenster alleine ist aber auch nicht besonders fotogen, egal ob da mal Luther irgendwann mal rausgeguckt hat, oder nicht. ;)

Aber Weimar bietet doch IMHO noch ganz andere viel interessantere Motive. Ich erinnere mich da z. B. an einen netten Park, in dam Goethe mal eine Zeit lang herumgestreift ist...

Ehrliche Worte sind ok, man kann ja nur dazulernen.
In Weimar gibt es in der Tat sehr schöne Ecken, allein die historischen Gebäude sind ein Blick wert und der Park ist auch sehr schön.
Leider war an dem Wochenende das Wetter ziemlich bescheiden, der Himmel war nur ein Grau, dementsprechend sehen leider auch meine Bilder aus. Die Gebäude etc. sind gut belichtet aber der Himmel ist meist total überbelichtet.
Ich werd einfach mal weiter üben.
Auf jeden Fall danke ich dir für deine Meinung!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten