Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das sehe ich genau so, auch bei allen anderen Herstellern profitiert der AF unmittelbar vom schnelleren Sensor-Readout, was ja schon von der Theorie her auch logisch erscheint: je schneller und je öfter Informationen für den AF verfügbar sind, desto schneller kann er auch auf Fokusabweichungen reagieren, und dementsprechend werden die Abweichungen zum einen geringer und zum anderen schneller korrigiert sein. Nicht umsonst ist ne A1, A9, R5II oder Z8/9 treffsicherer im AF als die non-stacked Kameras aus dem selben Haus. Und das wird auch bei Panasonic so sein, selbst die bislang verfügbaren Berichte bestätigen das schon.Die S1II dürfte mit dem „partially-stacked“ Sensor auch gegenüber der S1RII den besseren AF haben.
Bei der reinen Trefferquote gehe ich davon auch aus. Dennoch sehe ich einen Vorteil bei der S1 II beim sogenannten Drive Score von der BIF Vergleichsseite. Aufgrund der hohen Serienbildgeschwindigkeit sind gegenüber den Full-stacked-Kameras der anderen Hersteller dann bei einem Bruchteil von einer Sekunde mehr scharfe Bilder aufgenommen und ein passendes Bild ist dann mal eher dabei. 60fps mit 14-Bit bei RAW übertrifft aktuell nur die A9 III mit schlechterem Dynamikumfang. Wenn auch viele sagen, solch eine hohe Serienbildgeschwindigkeit benötige ich für die Aktionfotografie nicht, finde ich das persönlich schon gut. Z. B. eine Z8 kann nur 20fps in RAW und Pre-Burst nur in JPG. Deswegen finde ich die S1 II für mich besonders interessant.Nicht erwarten sollte man, dass die S1II mit den Full-stacked-Kameras der anderen Hersteller gleichziehen kann,
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich meine S1RII-Settings per Datei in die S1II übertragen.Meine S1II ist heute gekommen. Aktuell nehme ich noch meine Grundeinstellungen und custom settings vor.
Das habe ich auch gehört. Dachte aber es sei ein Missverständnis weil das Menu der S1II doch die ein oder andere Option mehr hat.Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich meine S1RII-Settings per Datei in die S1II übertragen.
Werde mir die S1II zulegen, sobald diese im Pana Shop lieferbar ist (10 % Rabattcode bei Newsletteranmeldung). Kann mir jemand beantworten, wie viele Sekunden das leeren des 180 SH Speichers dauert? Gibt es Unterschiede zwischen den 3 Speichervarianten?
Ist die Fokusbracketing Geschwindigkeit erhöht worden ?
Vielen Dank im voraus für eventuelle Antworten.