• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Allgemeines Lumix S1 - Video @ 1080p/180fps ?

rauschwerk

Themenersteller
Mit der S1 wird bei mir im grunde nur fotografiert <- die Video-Features habe ich bisher nicht genutzt. Dies soll sich jetzt ändern.
Laut Specs und Tests soll die S1 intern u.a. mit 1080p/180fps SlowMo filmen können - doch diese Modi finde ich in der Auflistung der Formate nicht :(
Wie gesagt: es soll intern möglich sein (ohne zusätzlichen Recorder). Die aktuelle FW ist drauf.

Tipp ?

MP4** Hochgeschwindigkeitsvideo * Wenn Creative Video Modus ausgewählt ist. [FHD] 1.920 x 1.080
NTSC (59,94 Hz)
29,97 p (Sensorleistung 180/150 Bilder/s)

PAL(50,00 Hz)
25,00 p (Sensorleistung 150/125 Bilder/s)********

******** Firmware muss auf Version 1.5 oder höher aktualisiert werden.

Bei der S5 heißt es S&Q oder so. Oben ein Rad auf der Kamera.

Grüße

Im Videomenü im Untermenü "Bildformat" (dritter Punkt von oben) gibt's den Punkt "Hochgeschwind.-Video". Da kannst "180/30p FHD" auswählen.

Vielen Dank Leute .. ich werde das heute mal testen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten