mimpi
Themenersteller
Hallo, liebe Mitforisten,
ich fotografiere normalerweise mit Pentax K3 und einigem an Objektivgeraffel, habe aber nun eine Bridge in der Hand gehabt, die Lumix DMC-FZ1000. Fand ich schon recht spannend. Nun ist es so, dass mein Budget bei etwa 300-350 Euro dafür läge. Sprich, eine FZ1000 wird es wohl nicht.
(Ausser, jemand von Euch hat da gerade zu dem Preis soetwas übrig!
)
Meine Frage nun: Was könntet Ihr mir stattdessen empfehlen?
Was schön wäre:
- AF Tempo
-recht großer Zoom Bereich
-einigermaßen freistellen können
- auch mal den Blitz auslassen können (einigermaßen AL-fit)
- ISO-Bereich nutzbar auch in etwas höheren Werten, ohne völligen Verlust des Details oder völligem Verauschen
Ich hoffe, dass meine Anmerkungen verständlich sind und freue mich über ein paar hilfreiche Anregungen!
Danke und Grüße
mimpi
PS: Hauptsächlich wird es bei der DSLR-Fotografie bleiben, ich möchte nur auch mal etwas leichteres zur Verfügung haben!
PPS: Gebraucht sind die 350,- sicherlich am besten einzusetzen!
ich fotografiere normalerweise mit Pentax K3 und einigem an Objektivgeraffel, habe aber nun eine Bridge in der Hand gehabt, die Lumix DMC-FZ1000. Fand ich schon recht spannend. Nun ist es so, dass mein Budget bei etwa 300-350 Euro dafür läge. Sprich, eine FZ1000 wird es wohl nicht.

Meine Frage nun: Was könntet Ihr mir stattdessen empfehlen?
Was schön wäre:
- AF Tempo
-recht großer Zoom Bereich
-einigermaßen freistellen können
- auch mal den Blitz auslassen können (einigermaßen AL-fit)
- ISO-Bereich nutzbar auch in etwas höheren Werten, ohne völligen Verlust des Details oder völligem Verauschen
Ich hoffe, dass meine Anmerkungen verständlich sind und freue mich über ein paar hilfreiche Anregungen!
Danke und Grüße
mimpi
PS: Hauptsächlich wird es bei der DSLR-Fotografie bleiben, ich möchte nur auch mal etwas leichteres zur Verfügung haben!
PPS: Gebraucht sind die 350,- sicherlich am besten einzusetzen!
Zuletzt bearbeitet: