WERBUNG

Kaufberatung Lumix LX3?

SebastianP.

Themenersteller
Hallo,
ich suche eine Kompaktkamera für meine Freundin. Sie fährt im Sommer für einen Monat in die USA und möchte ein paar Erinnerungen festhalten...vor allem Menschen und Landschaft/Städte. Makro, Video und Teleaufnahmen spielen wohl keine Rolle. Die Kamera sollte in ihre halbwegs kleine Handtasche passen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie viel an Einstellungen rumspielen will....also sollte die neue Kamera automatisch gut belichten und nette jpegs ooc liefern.

Das Budget liegt bei etwa 250€.

Wir haben uns jetzt hier im Forum diverse Beispielbilder-Themen und Kaufberatungen angesehen...und sind bei der Lumix LX3 hängen geblieben, weil uns die Bilder von allen Kameras bis 250€ am besten gefallen haben....evtl ein Trugschluss?

Ist die LUMIX als Automatik-Kamera zu gebrauchen (grüner Modus) oder ist sie eher etwas für Leute, die gerne alles einstellen wollen? Das wäre für sie ein absolutes NoGo...

Gibt es bis 250€ eine Kamera, die wir uns evtl. wirklich nochmal genauer ansehen sollten? Oder liegen wir mit der Lumix halbwegs richtig?

Danke für eure Hilfe!
Sebastian

Hallo Sebastian,

hab die LX3 jetzt 3Wochen, hab die Bilder zuerst mit Bilder meiner 5D verglichen,- großer Fehler,
dem Vergleich halten sie stand, aber als Kompakte macht sie echt spitzen Bilder, die ihres gleichen suchen !!!
Es muss ja auch seinen Grund haben, dass man ein paar Kilo Kamera mit sich rum schleppt.
Echte Kaufempfehlung für die LX3 !
Die iA Einstellung macht spitzen Arbeit, man kommt "leider" viel zu oft in Versuchung alles der Automatik zu überlassen, aber was soll`s sie machts gut.

Ist die LUMIX als Automatik-Kamera zu gebrauchen (grüner Modus) oder ist sie eher etwas für Leute, die gerne alles einstellen wollen?
sie ist beides!

grüner modus? = eselmodus! :evil:

iA sehr gute bilder, aaaber mit den unendlich vielen feineinstellungen holt man natürlich noch viel mehr raus - ansonsten würden die ja keinen sinn machen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten