WERBUNG

Kamera Lumix LX-100II, D-Lux 7

Archilex

Themenersteller
Hallo zusammen,

meine D-Lux 7 speichert nach einem Foto mindestens 1 Sekunde das Bild ab, gefühlt eher 2.

In diesem Zeitraum bleibt das Sucherbild des Fotos "stehen" und ich kann nicht weiter fokussieren.

Ich kann zwar erneut den Auslöser betätigen aber ich konnte dann zuvor den neuen Bildausschnitt nicht sehen.

Kennt Ihr das von der LX-100II oder der D-Lux auch?

Habe ich vielleicht eine Einstellung falsch gewählt oder ist die Kamera wirklich so langsam?

Viele Grüße Alexander

Hallo zusammen,

meine D-Lux 7 speichert nach einem Foto mindestens 1 Sekunde das Bild ab, gefühlt eher 2.

Die speichert da nix ab ... jedenfalls nicht so lange: deine Kamera ist darauf eingestellt, das "soeben gemachte Bild" einige Sekunden anzuzeigen.

Ich habe keine der von dir genannten Kameras:

aber ich habe Panasonic-Kameras besessen ... und habe noch die Tz202 und FZ1000.

Da war es überall möglich, die Kamera so einzustellen, dass sie das "soeben gemachte Bild" eine Zeit lang anzeigt: von 2 bis zu vielen Sekunden.

Gehst du ins Menue zu den Werkzeugen ( Schraubenschlüsselsymbol)
dort suchst du den Punkt "Monitor/Bildanzeige" und dort die "automatische Anzeige" : und da dann die Zeitdauer auf "Null" setzen .

Hallo Manfred,

tatsächlich war das der "Fehler". Es war die Bildwiedergabe nach dem Foto standardmäßig aktiviert für 2 Sekunden.

Habe das jetzt abgeschaltet und es bleibt nur ein kurzer schwarzer Bildschirm beim Auslösen.

Erscheint mir trotzdem etwas lang aber gut, bin da vielleicht mittlerweile schon zu sehr Handy und SLR gewohnt.

Grüße
Alexander

WERBUNG
Zurück
Oben Unten