Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ist ja bekannt, dass es eine Menge Leute gibt, denen die µFT-Kameras - auch die Flaggschiffe - zu klein sind. Davon, dass sie zu leicht seien, habe zumindest ich noch nie was gehört.
Nachdem ich gesehen habe, was die GH5 wiegt, ist mein Interesse an ihr recht schnell auf Null gesunken.
165 Gramm mehr als die GH4. Da wird man wohl im Fitness-Studio ne Schippe drauflegen müssen, um so eine Last bewegen zu können.![]()
165 Gramm mehr als die GH4. Da wird man wohl im Fitness-Studio ne Schippe drauflegen müssen, um so eine Last bewegen zu können.![]()
Übrigens, ich habe mir die GH4 praktisch nur wegen Foto und ihren damit verbundenen Features gekauft. Video hat mich an ihr praktisch kaum interessiert. Das würde auch für eine GH5 gelten. Ich finde, dass sie auch im Fotobereich sehr viele Dinge mitbringt, die hoch interessant sind und die Olympus so nicht bietet. Die Fotofeatures, die eine E-M1 II der GH5 voraus hat, interessieren mich dagegen allesamt so gut wie gar nicht. Kommt halt immer auf die persönlichen Vorlieben an.
Welche fotofeatures sind das?
'Größerer' Sucher wäre ja okay, 'ordentlicher Sucher' ist ein schlechter Witz. Die E-M2 MK1 hat einen Sucher auf KB-DSLR-Format und offenbar eine höhere Wiederholfrequenz als der der GH5. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.Vernünftiger Sucher
Okay, Joystick wäre nett, doch in punkto Menünavigation wird's wohl nie eine Einigung geben.Joystick zur Focuspunktverschiebeung und evtl. auch Menünavigation
Keine Ahnung, was Du hier sagen willst. Abgesehen dacvon wäre das ja wohl nichts Foto-Spezifisches.Brauchbare Maße und Gewicht
Hä? sind die 20 MP der GH5 besser als die der E-M1 MKII?
Super. Dafür kein Sync IS mit Olympus-Objektiven. So what?Native Panaleica Optiken mit Dual IS
Vermutlich wie bei den bisherigen Panas bei der 4K-Fotografie mit für Action untauglichem C-AF, da Video-Modus. Folglich wohl genauso überflüssig wie 4K-Fotografie.6K Photo
Also das, was Du hier aufgezählt hast, war jetzt nicht so überzeugend.und noch ein paar Sachen...
Jeder wie er mag.Auch wenn das Ding kein Video hätte stände sie ganz oben auf der Habenwollen Liste.
Warum nicht?Ist ja deine Kohle. Für das Geld würd ich einfach keine m4/3 Kamera für Fotos kaufen.
Warum nicht?
Weil du für weniger Geld eine X-T2 kaufen kannst.
Beim Vergleich mit der X-T2 war ja nun nicht von den Foto-Qualitäten die Rede. Die GH5 ist im Videobereich viel besser, die E-M2 MKII in punkto Fotogrefie.OK, bleiben wir mal bei der GH5, ist ja irgendwie Thema hier.Welche Foto features sind denn an der so toll? Und was fotografierst du? Mag ja sein dass es gute Gründe gibt, ich sehe nur eben nichts für mich interessantes.
Beim Vergleich mit der X-T2 war ja nun nicht von den Foto-Qualitäten die Rede. Die GH5 ist im Videobereich viel besser,
... Für das Geld würd ich einfach keine m4/3 Kamera für Fotos kaufen.
Frage: was nutzt eine XT-2 wenn man mFt-Linsen hat?