• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Lumix GH2 +Videoeinsatz

Leoleo

Themenersteller
Hallo,
ich bin am kaufen einer gebrauchten GH2 mit wenig Auslösungen. Wie ist das wenn Jemand anbietet-

Beschreibung:
Panasonic GH-2 Beschreibung:
Verkaufe neuwertige Panasonic GH2

Die Kamera war als Video-Backup für eine große Sony gedacht und wurde außer zu zwei kleinen Tests nie benutzt. Deshalb ist neuwertig die richtige Bezeichnung.

Ist das so? Kann man einen Kamera mit der viel im Video Bereich und wenig Foto gearbeitet wird als neuwertig bezeichnen? Alter 2 Jahre 625€?

Seht Ihr Vorbehalte

mfg Leo

Das ist aus der Ferne ohne Ansicht und Prüfung des Objekts nicht zu beurteilen.

Ich habe eine ähnlich alte GH2 ständig in Foto-Gebrauch und sehe keinerlei Verschleißerscheinungen beim Fotografieren. Da ich jedoch an Video überhaupt nicht interessiert bin, kann ich über die Video-Eigenschaften nach heftigem Gebrauch nichts sagen.

Wie kommst Du darauf, dass die Kamera "viel im Videobereich" benutzt worden ist? Ich lese da nur etwas von "zwei kurzen Tests".

Wie kommst Du darauf, dass die Kamera "viel im Videobereich" benutzt worden ist? Ich lese da nur etwas von "zwei kurzen Tests".

Da es meines Wissens keine Möglichkeit gibt die tatsächliche Videoaufzeichnungszeit zu ermitteln kann man hier nur entweder dem
Anbieter vertrauen oder es lassen. Für den Verschluss ist Videoaufzeichnung unkritisch da er ja dabei nicht nennenswert bewegt wird. Falls die Cam "gehackt" wurde und exzessiv jenseits der vorgesehenen Datenraten betrieben wurde ist das in meinen Augen schon ein erwähnenswerter "Alterungsgrund"

Hallo,
bitte helft mir auf die Sprünge-

Hack

was wird da an der Kamera vorgenommen?

Gibt es im Forum außer unter Suchen einen Hinweis Erklärung auf solche Fragen.
Gehe ich auf Suchen kommen 100 Beiträge aber keine erklärung zu "Hack im Fotobreich"

mfg Leo

Der "Hack" ist eine extra Firmware für die Kamera (nicht vom Kamerahersteller) um erweiterte Videofunktionen zu bekommen.
Meiner Meinung nach hat das keine Auswirkungen auf die Kamera nach dem Löschen.
An der Hardware wird da nix gemacht.

Ich hab den "Hack" auf meiner GH1 drauf und bin dankbar dafür, weil ich damit kürzlich erst mehr als 2 Stunden in 2 Teilen aufgezeichnet habe, was mit dem 30 min Limit sonst nicht möglich gewesen wäre. Exzessive Datenraten hab ich dabei natürlich nicht eingestellt. Ich glaube nicht, dass der Body durch den Hack schaden nimmt, wenn die Datenrate zu hoch ist, kommt am Ende wohl nichts Gescheites mehr heraus oder die Camera hängt sich auf.

Ansonsten sollte man schauen, zu welchem Preis die GH2's in letzter Zeit über den Tisch gingen. Mehr als etwas über 500 € würde ich dafür nicht mehr löhnen, zumal in Kürze die Preise fallen werden, da sehr viel GH2-User auf die GH3 umsteigen werden.

lg Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten