• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Lumix GH2: Externes Mikrofon fürs FILMEN

J.J.Howard

Themenersteller
Hallo an Alle,

da das mein erster Post hier ist möchte ich mich gleich mal vorstellen.

Ich bin aus Österreich und fotografiere seit Jahren, allerdings immer mit Point&Shoot Kameras bzw. selten mit der DSLR von meinem Bruder. Ich bin gerade 22 geworden und, da ich ein großer Film- & Foto-Fan bin, habe ich mir jetzt selber Equipment für das Drehen von Kurzfilmen und das machen von, für meine Verhältnisse, professionellen Fotos gekauft.Ich bin also ein NOOB, also entschuldigt wenn ich eine blöde Frage stelle.
Da mein Hauptaugenmerk allerdings auf dem Filmen liegt fiel meine Entscheidung auf die GH2. Das Stativ ist auch schon gekauft.

Jetzt fehlt mir noch ein externes Mikrofon, denn das interne ist zwar nicht so schlecht wie ich es erwartet habe, doch bei weitem nicht gut genug, ganz besonders da es sehr wind-empfindlich ist.

Daher meine Frage:
Welches Mikrofon würdet Ihr mir zum Filmen, kein bestimmtes Genre, denn für die GH2 empfehlen? Ich würde bis zu 250 EURO (inklusive Fell-Windschutz) investieren.

Falls der Thread im falschen Bereich ist entschuldige ich mich hiermit und bitte darum ihn in den richtigen Bereich zu verschieben.

Schon jetzt Danke

mfg

Kann mir keiner von euch helfen.

Ich bräuchte das Mikrofon nämlich relativ dringend da ich bald mit Drehen eines relativ dialoglastigen Kurzfilms anfangen will.

Hilfe wäre echt super, ich selber hab nämlich absolut keine Ahnung von Audio, noch nicht zumindest.

Mit dem Sennheiser MKE 400 kannst Du nichts falsch machen, das ist in allen Belangen super.

Einen externen Audiorekorder würde ich noch empfehlen statt des eingebauten. Und zwar den Olympus LS-5, LS-10 oder LS-11.

Gruß

Mario

Hi,

danke für die Antwort.

Sorry wenn das ne dumme Frage ist, aber meinst du jetzt das LS-11 zusätzlich zu dem MKE 400?

Jedes für einen anderen Anwendungsbereich?

So,

nach langer Zeit habe ich mir jetzt das Mikrofon gekauft und auch einen Stereo Recorder.

- Rode Stereo Videomic &
- Olympus LS-11

Danke Dermax, der Rat war sehr hilfreich.

Sobald ich was richtiges damit angefangen habe werde ich es hier posten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten