• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Lumix GH1 mit Nissin Di466 Blitz - Problem!

Michi007

Themenersteller
Hallo,

Ich habe mir heute einen Nissin Di466 Blitz für meine Lumix GH1 angeschafft. Ich hab den Blitz nun entsprechend der Bedienungsanleitung montiert und wollte nun ein paar Bilder mit Blitz schießen. Der Blitz funktioniert allerdings nicht. Da ich ein relativer Neuling was die Kamera-Szene betrifft bin, habe ich vermutlich einen Einstellungsfehler gemacht. Laut Anleitung sollte der Blitz im iA-Modus automatisch funktionieren. Auch über das Menu/Set habe ich alle Möglichkeiten unter "Blitzlicht" getestet, allerdings ohne Erfolg. Die Kontrollleuchte auf dem Blitz wird außerdem grün und es lässt sich manuell mit dem Gerät blitzen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Fehler ich mache ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Mich

Geladene Batterien richtig eingelegt? Wenn ja, lässt er sich einschalten und manuell auslösen. Wenn nicht, reklamieren. Ansonsten Bedienungsanleitung von Kamera und Blitz lesen. ;)

Hast du den Blitz zuerst eingeschaltet oder die Kamera ? Immer erst den Blitz einschalten, bevor der Body aktiv geschalten wird.

lg Manfred

wenn man zuerst den body anschaltet und dann den blitz erkennt die kamera das aber auch, schau mal im q-menü oben links beim blitz und schau was da aktiviert ist.

wie schon gesagt brauchst du einiges an batterie um den blitz geladen zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten