WERBUNG

FT/µFT LUMIX G9 II Wackelige Speicherkartenfachabdeckung

sotamak

Themenersteller
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu eurer LUMIX G9 II. Bei meiner Kamera wirkt die Abdeckung des Speicherkartenfachs ziemlich locker und wackelt im geschlossenen Zustand leicht hin und her. Das führt nicht nur zu leichten Knarrgeräuschen, besonders wenn man die Kamera an dieser Stelle greift, sondern es lässt mich auch an der Wetterfestigkeit zweifeln. Ist das bei euren Kameras auch der Fall, oder sollte ich mich lieber an den Service wenden?

Viele Grüße,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Die Abdeckung lässt sich hier minimal, also wirklich sehr minimal, auf der Achse des Scharniers hoch/runter bewegen, geschätzt ca. nen 1/10mm. Knarzen tut sie nicht, und wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest wär's mir vermutlich nie aufgefallen. Hab da aber eher keine Bedenken.

lg Peter

• Like
Reaktionen: DFS
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Bei meiner Kamera bewegt sich die Abdeckung zwar auch leicht, allerdings in alle Richtungen. Das habe ich bisher bei keiner anderen Kamera erlebt, weshalb ich etwas verunsichert bin. Ein anderer Nutzer berichtete mir zudem, dass die Abdeckung bei seinem Kameramodell “bombenfest” sitzt...

lg
Alex

Bei meiner G9II ist es wie ObjecTiv beschreibt, mit etwas Kraftaufwand bewegt sich die Abdeckung minimalst.

Nur zur Bestätigung, an meiner G9II ist es auch wie beschrieben, minimalste Beweglichkeit in alle Richtungen. Gerade so, dass die Funktion gegeben ist. Knarzen tut da nichts.

Der "Deckel" beim Speicherkarten-Fach meiner G9 M2 sitzt nach der Schließung auch fest und lässt sich vertikal wie horizontal nicht bewegen; da klappert nichts. Was die Materialgüte sowie die allgemeine Haptik/ Oberfläche des Deckels betrifft: da besteht durchaus noch Optimierungspotenzial.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten