• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Lumix G70 - welches Kit

SmoothCollie

Themenersteller
Hallo zusammen:)
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig, bin erst kurz dabei.

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Lumix G70 zu holen. Jetzt gibt es 2 Kits, weiß aber nicht welches das bessere, praktischere wäre.
Entweder das mit 14-42mm + 45-150mm oder das mit 14-140mm

Ursprünglich war eigentlich die FZ1000 geplant. Die bekommt man aber zur Zeit nirgendwo.
Deshalb mein Gedanke mit der G70 (sofern die FZ1000 bis Ende des Monats immer noch nicht aufzutreiben ist).

Ich möchte also mit dem Kit einen möglichst großen Bereich abdecken und weiß jetzt nicht ob da das 14-140 reicht oder das andere Kit dann doch besser ist.
Preislich ist da nicht viel Unterschied.

Danke schon mal:)

...Ich möchte also mit dem Kit einen möglichst großen Bereich abdecken und weiß jetzt nicht ob da das 14-140 reicht oder das andere Kit dann doch besser ist...

Dazu müsste man wissen, was Du überwiegend fotografieren möchtest. Wenn Du ein gutes Exemplar erwischst, liefert das 14-140 ordentliche Bildqualität, ist gerade auch für Videos gut geeignet und erspart Dir das Wechseln.

Wenn Du etwas mehr Weitwinkel möchtest, gibt es die G70 auch mit dem neuen 12-60 als Kit, dazu dann später z.B. das 45-150. Mit dem 12-60 deckst Du schon mal einen größeren Bereich als mit dem 14-42 ab und must nicht so oft wechslen.

Ich fotografiere eigentlich quer Beet:D
Bin viel draußen unterwegs. Daher werden es viel Landschaftsaufnahmen aber auch Tiere jeglicher Art, von ganz klein bis groß.
Dann kommt noch Sportfotografie hinzu, im Winter überwiegend in Hallen.

Hört sich an als wäre das 14-140 Problem behaftet.....da wäre mir es fast schon zu riskant drauf zu hoffen das ich ein gutes Exemplar erwische. Bin nicht grade mit Glück gesegnet:lol:

Das neue Kit habe ich noch gar nicht entdeckt.....muss ich mal schauen.

...Hört sich an als wäre das 14-140 Problem behaftet....

Problembehaftet würd ich nicht sagen, aber es gibt offenbar eine recht große Serienstreuung. Ich bin sehr zufrieden mit meinem:)

Aber wenn Du Sportfotografie in Hallen machen willst, dann ist so ein relativ lichtschwaches Zoom nicht so geeignet. Für lichtstarke Teles muss Du schon etwas mehr veranschlagen. Vielleicht wäre da die FZ1000 doch die bessere Wahl.

Deshalb sollte es ja auch die FZ1000 werden. Da habe ich dann doch alles in einem.
Nur hab ich ehrlich gesagt keine Lust bis Weihnachten zu warten bis sie endlich wieder lieferbar ist:rolleyes: in den nächsten Wochen und Monaten stehen einige Wettkämpfe an die ich fotografieren möchte/soll, da ich von meinem Club die Facebook und Instagram Accounts betreue und füttere. Momentan nur mit dem Handy.

Hab 2 Anbieter gefunden die schreiben dass sie Anfang November auf Lager wäre.....bis dahin warte ich noch.
Ansonsten wirds dann halt die G70.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten