WERBUNG

Lumix G7

• Themenersteller Themenersteller Gast_226386
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_226386

Guest
Panasonic Lumix G7?

Hat jemand irgendwelche Informationen, ob Panasonic einen Nachfolger für die G6 plant?
Panasonic ist gerade sehr fleißig und es sind einige neue Kameras erschienen oder angekündigt. Aber keine Spur von einer G7. Ich hätte gedacht, dass die Photokina hier Neuigkeiten bringen würde. :(

Problem ist, dass die G-Serie als einzige Serie des mFT-Systems noch die alten Sensoren mit geringerem Dynamikumfang verbaut hat. Alle anderen Serien haben schon lange neue Sensoren.

Die G-Serie ist für mich sehr interessant, da sie wesentlich kompakter als die GH-Serie ist, aber dank Handgriff (im Gegensatz zu den Oly's) ergonomisch ist. Komisch, dass ausgerechnet der "Volkswagen" unter den mFT's nicht auf der technischen Höhe ist. Ich hoffe nicht, dass die GX7 die G-Serie abgelöst hat.

Da haben viele lange drauf gewartet. Es muss ja auch keine brandneue Technologie drinstecken, einfach in einigen Punkten ein bisschen besser als die G5 oder G6 und ein aktueller Sensor, gerne auch den "alten" Sony Sensor aus der GH3. Dann wie die Vorgänger zu einem vernünftigen Mittelklasse-Preis anieten und meine Erwartungen wären voll erfüllt.

Gerüchteseite ...
Ich glaube erst, wenn die Pressemitteilung raus ist.

Und außerdem steht da nicht, dass da kein neuer Sensor drin sein soll, sondern kein "new kind of sensor", also keine neue Bauart. Es könnte also der GH2-Sensor sein - oder der der GH3 - oder der der GH4 - oder der der GX7 - oder ... Und keine revolutionäre Neuerung.

Angeblich in Mai soll die g7 vorgestellt werden. Stimmt wäre natürlich nicht
schlecht, einen Modefezierten GH3 Sensor das wäre doch was.

... 4K Filmerei soll kommen, wer braucht das denn. Blöde Features in ner Kamera, die sollen mal lieber den Sucher etwas aufpeppen, oder den blöden DISP Knopf versenken oder umlegen, so können die die G7 aus meiner Sicht behalten - ist ja fast wie bei Canon :mad:

Wir lassen uns überraschen - oder enttäuschen ...

Achso: es soll wohl der Sensor der GX7 werden :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten