• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lumix FZ8 und FZ50 Auslaufmodelle?

Matzepower

Themenersteller
Ich habe irgendwo im Dpreview.com Forum gelesen die FZ8 und die FZ50 seien nun Auslaufmodelle und werden nicht mehr hergestellt, kann das einer Bestätigen? Ich meine was ist das Bitte für eine Firmenpolitik noch keinen Nachfolger angekündigt aber diese Modelle schon eingestampft?

:grumble:

Wie?
Ich habe mir erst letztes Jahr die FZ-7 zugelegt und jetzt soll schon die FZ-8 das Auslaufmodell sein? :eek:
Ich weiß ja nicht, aber in Foren werden bekanntermaßen auch viele unsinnige Sachen geschrieben ......... :D

Andreas

hier wurde doch auch schon in nem anderen thread darüber spekuliert, ob panasonic im september bei ihren neuen modellen auch einen fz50 nachfolger bringt.

und wenn der nachfolger dann nun kommt, kann man die fz50 ja auslaufen lassen :-/

und wenn schon, ich hab meine ja bereits :D

...auslaufen oder nicht - die FZ-50 wird durch einen Nachfolger ja nicht schlechter, ihre guten oder auch weniger guten Eigenschaften bleiben doch unberührt. Ob ein Nachfolgemodell dann wirkliche Verbesserungen mitbringt, muß sich erst mal zeigen. Beispiele, daß gerade im Bereich der Kompaktkameras mit neuen Modellen oft weniger geboten wurde, gibt's doch hinreichend...
teider

Bisher wurden die im Jahresrythmus ersetzt, allerdings wäre der FZ50 Nachfolger jetzt fällig... ;-)

Eine Firma wäre übrigens selten blöd, wenn sie eine neue Kamera vorstellen würden und dann erst die Produktion des alten Modells einstellen würden. Wenn eine neue Kamera vorgestellt wurde, wollen die Leute das neue Modell auch kaufen (also muss dieses vorher produziert worden sein), währen d man fürs alte kein Geld mehr rausrückt und dem Hersteller somit das Geschäft versaut...

Also die FZ8 ist sicherlich kein Auslaufmodell, obwohl dies im Angesicht der Preise gleuben könnte. Die FZ50 sollte innerhalb der nächsten Wochen durch ein neues Modell ersetzt werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten