• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Lumix FZ1000 - der wahre Praxisthread der Eigner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mjaiser

Themenersteller
Ich hoffe, dass ich hier keinem Moderator auf die Füße trete, aber den bestehenden Praxisthread für die FZ1000 finde ich - gelinde gesagt - unübersichtlich. Das ist ein Ankündigungsthread gewesen, der irgendwann in einen Praxisthread überging, hat schlappe 2500 Beiträge, und was man in der Mehrzahl findet ist Gezerre über Sinn und Unsinn von Bridge- Kompakt- oder Systemkameras, Markenprioritäten etc.

Was ich mir hier vorstelle ist anders. Ich würde hier gerne ein Forum haben für Fragen und Antworten, Tipps, Problemchen etc. Also einen Thread für Leute, die eine FZ1000 BESITZEN und entweder Fragen haben oder anderen einen Tipp geben wollen. Keine Diskussionen warum die FZ1000 besser oder schlechter als eine RX10 ist, keine Bemerkungen warum jeder der keine DSLR kauft keine Ahnung hat etc.

Also fange ich gleich mal an:
Die JPGs gefallen mir nicht so gut von der Farbgebung. Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass jemand mal geschrieben hat, das ließe sich einstellen. Also bitte, wo kann ich das einstellen, und wie beeinflusse ich welche Farbkomponente?

Ich besitze übrigens NOCH keine, habe mich aber dafür entschieden und warte nur noch bis nach meinem Skiurlaub auf die Gelegenheit, sie irgendwo günstig zu erwerben... wenn einer eine los werden will, bitte ich um PN.
Im Skiurlaub habe ich meine LF-1, die passt in die Tasche des Skianzugs ;-)

Ich besitze übrigens NOCH keine, habe mich aber dafür entschieden

Entschuldigung, dass ich jetzt lache :)

Somit hast Du Dir vorläufig mal selbst die Tür zugechlagen für den Thread (wenn man seinen Titel auch wörtlich umsetzen möchte).

und warte nur noch bis nach meinem Skiurlaub auf die Gelegenheit, sie irgendwo günstig zu erwerben...

Das ist in einem wahren Praxisthread völlig irrelevant.

wenn einer eine los werden will, bitte ich um PN.

Dafür gibt es den Biete/Suche-Bereich

Im Skiurlaub habe ich meine LF-1, die passt in die Tasche des Skianzugs

Das ist auch völlig OT, wenn es um die FZ1000 gehen soll.

Soll jetzt jeder hier einen Thread nach seinen speziellen Wünschen aufmachen? Wird es dadurch übersichtlicher?

Würde vorschlagen den Thread aus von Goddy bereits genannten Gründen zu löschen.

@mjaiser Du bist noch nicht einmal Eigner der Kamera und willst nichts desto trotz ein "VIP- Praxisthread" eröffnen. Sorry. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt bereits einen Praxisthread. Der hat sich bewährt und "funktioniert" so und ähnlich seit Jahren.

@rower Für's "Gelaber" verhindern sind die Moderatoren zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten