• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Luke pickett

McNeal

Themenersteller
Hey,

Es mal wieder so weit. Vergangenen Mai war ich London und habe ein paar Aufträge erledigt. Für den ersten habe ich jetzt die Erlaubnis bekommen das Material für meine Promo zu nutzen. Und zwar habe ich mal wieder Luke Pickett fotografiert, einen jungen Musiker mit einer fantastischen Stimme aus England, dessen Bekanntheitsgrad nicht weiter als das Königreich selbst geht.

Wir haben so einige (Foto-)Stile und Kompositionen ausprobiert. Einen kleinen Auszug zeig ich jetzt hier:

dslr.jpg

Zusätzlich habe ich paar wenige Szenen aufgenommen als "Behind-The-Scenes" und hatte das Glück eine Live Performance einzufangen. Zu sehen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=wUxynJ8zFdk

Liebe Grüße,

Calvin

Hi Calvin,
die Fotos gefallen mir richtig gut! Gute Mimik im Gesicht und auch von der Komposition recht gut gelungen! Für meinen Geschmack deutlich überschärft... aber ich denke in original Größe, sind die das wohl nicht.

Enttäuschend fand ich allerdings das "making of", wenn man das so nennen kann. Habe da kein Making gesehen.. hätte mich auf jeden Fall interessiert.

Hallo Ben,

Danke für deinen Kommentar und deine Kritik. Leider ist ein Teil der Kritik nicht gerechtfertigt - das Video wird an keinster Stelle als Making-Of deklariert, nur als "Behind the Scenes", und wenn man das wörtlich nimmt, dann passt es, denn ich zeige zwei Sequenzen die zwischen den Szenen entstanden sind ;-) Aber recht geben kann ich dir im Punkt, dass ich hätte mehr filmen können. Leider war ich beim dem Shooting alleine und hatte niemand, der das filmen übernehmen konnte.

Liebe Grüße,

Calvin

Die Bilde rgefallen mir echt gut!

LG
Boris

Passende Fotos. Gut gemacht. Bis auf das an der weißen Wand. Das gefällt mir nicht ganz so. Schon zu oft gesehen. Der Rest hat aber durchweg eine coole Note.

Sehr schöne Fotos Calvin aber 1 Frage hätte ich schon noch

Beim letzten Bild schaut ja er in die Lichtquelle rein - somit müsste ja der Schatten auf der Wand sein, ist er aber nicht.

Das Verwirrt mich vollkommen...kannst du mir das mal bitte erklären ? :confused:

Hallo Ben,

Danke für deinen Kommentar und deine Kritik. Leider ist ein Teil der Kritik nicht gerechtfertigt - das Video wird an keinster Stelle als Making-Of deklariert, nur als "Behind the Scenes", und wenn man das wörtlich nimmt, dann passt es, denn ich zeige zwei Sequenzen die zwischen den Szenen entstanden sind ;-) Aber recht geben kann ich dir im Punkt, dass ich hätte mehr filmen können. Leider war ich beim dem Shooting alleine und hatte niemand, der das filmen übernehmen konnte.

Liebe Grüße,

Calvin

Oh sorry! Hatte mich da anscheinend verlesen ;-) Nehme alles zurück!

Luke Pickett ist mir bereits seit 1 2 Jahren ein Begriff. Sehr talentierter Künstler.
Dein Fotos sind super vorallem das zweite links!

Edit: Die Fotos auf deiner Homepage sind ja mal erste Sahne!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos Calvin aber 1 Frage hätte ich schon noch

Beim letzten Bild schaut ja er in die Lichtquelle rein - somit müsste ja der Schatten auf der Wand sein, ist er aber nicht.

Das Verwirrt mich vollkommen...kannst du mir das mal bitte erklären ? :confused:

Ist eigentlich einfach. Da wo er hinschaut war eine riesige Fensterfront. Ich habe also hier fast nur mit Available Light fotografiert, nur eben sein Gesicht etwas aufgehellt mit einem Blitz auf niedrigster Stufe :)

Danke!
lg,
Calvin

sehr schöne Bilder. Ich bin grad am überlegen ob ich mir eine Softbox oder einen Durchlichtschirm kaufen soll könntest du vielleicht das Lightequipment/Setup preisgeben? Wäre echt nett, bin Anfänger in Sachen Licht :) Das restliche Equipment würde mich natürlich auch interessieren :D

Grüße
Nick

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir recht gut,
Der Handgelenksschnitt beim Letzten und die weißen Flusen/Flecken am schwarzen Pullover beim Bild an der Wand sagen mir allerdings nicht zu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten