• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Luisa...

SteffenL

Themenersteller
Hy Leute, hier mal 2 Bilder von Luisa, war nur ein Testshoot... und ich persönlich finde die Bilder auch nicht so wahnsinnig gut. Sie ist hübsch keine frage, ich habe aber wie ich des öfteren merken musste probleme bei models mit schwarzen haaren, irgendwie fehlt mir da die "brilianz in den bildern" ... ich habs schon mit nem haarlicht von links oben versucht. Aber wirklich erfolg bringt dass auch nicht.

Tipps?

Ich würde es mit einem kleinen Hilfsblitz direkt hinter dem Model probieren, der durch die Haare durch nach vorne gerichtet wird. Ich habe dafür einen Blitz vom Flohmarkt mit einem Blitzwürfel und einem kleine Stativ kombiniert.

mein Tip:

Zigarette weglassen... ;)

Mein Tipp: Zigarette beibehalten.

pgs

Ich bin nichtraucher, ich mag zigaretten rauch gar nicht, und bei mir im Studio würde höchstens mal ne nebelmaschine in einsatz kommen, allerdings NIEMALS eine angezündete Zigarette... Foto hin oder her ;-)

Und jetzt bitte bitte zurück zum Topic,

ich weiß nun dass die Raucher die zigarette gern brennen sehen würden.

Aber was ist mit dem Schnitt, der Lichtführung?
und Wie bekomme ich mein problem mit den schwarzen Haaren in den griff..

Mhm, also - mal davon abgesehen das ich Raucher bin - das Bild würde mit brennender Zigarette und Rauch schon besser wirken als ohne Rauch ;)

Also entweder Zigarette an oder Zigarette weg *g*

Meine Meinung :)

Ich bin nichtraucher, ich mag zigaretten rauch gar nicht, und bei mir im Studio würde höchstens mal ne nebelmaschine in einsatz kommen, allerdings NIEMALS eine angezündete Zigarette... Foto hin oder her ;-)

Und jetzt bitte bitte zurück zum Topic,
Das Topic beeinhaltet doch die Bilder und damit deren Inhalt. Somit kann also auch Bezug auf die Zigarette genommen werden, denn sie ist Teil des Bildinhaltes.
ich weiß nun dass die Raucher die zigarette gern brennen sehen würden.
Ich bin Nichtraucher, denke aber dennoch, daß eine brennende Zigarette stimmiger ausgesehen hätte. So wirkt es halt gestellt und nicht unbedingt authentisch.

Von der Schärfe und dem Licht her gibt´s da meiner Meinung nach nichts zu meckern. :)
Aber was ist mit dem Schnitt, der Lichtführung?
und Wie bekomme ich mein problem mit den schwarzen Haaren in den griff..
Mittels eines Haarlichtes kannst du das Problem beheben.

(...)Ich bin Nichtraucher, denke aber dennoch, daß eine brennende Zigarette stimmiger ausgesehen hätte. So wirkt es halt gestellt und nicht unbedingt authentisch.(...)

Sehe ich anders - auf mich wirkt es wie eine "Hast du Feuer"-Pose. Die Kippe kann also ruhig ausbleiben. ;)

Ansonsten wäre das Haarlicht auch mein Tipp gewesen.

Viele Grüße,
Matthias

Meine Bilder sind auf Optimiert für volle auflösung und einfach "verkleinert" ...
kann gerne nochmal welche nachreichen...

Grüße

Erstmal thx an die anderen für die hilfreichen kommentare, ihr habt luisa sicherilch nicht dass letzte mal gesehen

Hallo,

das in #1 gleich alles aus dem Bild rutschen wird, beunruhigt mich. ;) Längeres Draufschauen bewirkt mitrutschen meinerseits. In dem Sinne hätte ich mir gewünscht , sie würde sich noch mehr verbiegen, um im fertigen Bild vertikalen Halt zu geben. Nun ja.
#2 gefällt mir bis auf den Anschnitt der roten Schleife gut. Kann nicht erkennen, das sich darüber ein neues Spannungsfeld auftut.

mfg Ulvik

Das wrste Bild spricht mich einfach nicht an. Ob es die Zigarette, der Galnz der Haare oder der zu dunkele Hintergrund ist... keine Ahnung.

Das zweite Bild hingegen ist vom Ausdruck und Schnitt super. Allerdings hier auch unscharf. Kann aber am Verkleinern liegen.
Danke fürs zeigen!

Beim ersten Bild habe ich einen rot/grünen Farbstich festgestellt, der von ihrer linken Schulter im Bogen nach oben weg geht. Unten rechts über Deinem Logo ist auch etwas grün und rot im Bild. Wenn es nicht an meinem Monitor liegt, habe ich keine Ahnung, was das sein könnte. Vielleicht ist da beim colorieren was schief gegangen. Und ich hätte vielleicht den Beschnitt anders gewählt. Den rechten Schuh entweder ganz mit drauf oder noch enger beschnitten.

Vom Licht her finde ich beide Bilder sehr schön.

Grüße
Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten