• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Luftwaffenmuseum Gatow (zwischen Berlin und Potsdam)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CVT

Themenersteller
Postleitzahl weiß ich leider nicht. Suche bei Google auch nicht sehr erfolgreich.

Das Flughafengelände ist frei begehbar. Draussen ausgestellt sind Flugzeuge, Hubschrauber und Radarsysteme. In den Hallen alte Flugzeuge und Austellungsräume die sich mit der Luftwaffengeschichte befassen.

geöffnet täglich von 09:00 - 17:00
Einlass bis 16:00

MONTAGS GESCHLOSSEN

EINTRITT FREI

Fotografieren zwar erlaubt - STATIV NCIHT ERLAUBT.
(Also Einbeinstativ reinschmuggeln wenn ihr eins habt. Ich mußte mir Freihändig behelfen. Warum Stativ nicht erlaubt ist konnte man mir nicht sagen.)

INFORMATIONEN: http://www.luftwaffenmuseum.de
(Anfahrt, aktuelle Austellungen, weitere Bilder etc. gibts hier)

Also wer an sowas interessiert ist, oder zufällig in der Gegend ist und Langeweile hat kann sichs ja mal ansehen. Interessant sind die Radarsysteme und Raketenabwehr. Die Flugzeuge und Hubschrauber biete vielleicht auch dem ein oder anderen ein Motiv. Ich hab mich beim Durchgehen auf ein paar Flugzeuigdetails beschränkt.

Fehlt nur noch Guido Knopp, der dann dort auf dem Gelände herumeiert und einem das auch noch alles aufschwatzt.

Du solltest zur Abwechslung auch mal dran denken, zu was diese ganzen Geräte produziert wurden und wieviele Menschen damit massakriert wurden.

Mit diesen Waffen wurde ganz konkret Terror ausgeübt

Irgendwie verstehe ich nicht, weswegen es immer noch Leute gibt, die sich an so etwas hochziehen

Nein danke

solche diskussionen bitte ich in's small-talk zu verlegen. hier geht's um locations, nicht um moral und ethik.

aye aye :)

Ergänzung:

Wenn man schon mal in Berlin ist, schafft man noch einen Ausflug nach Finowfurt bei Eberswalde. Da gibt es sozusagen die sozialistische Variante. Man kann alles anfassen, tlw. sogar in den Maschinen herum klettern. Im Cockpit einer MIG ist es höllisch eng, kann ich Euch sagen. Spaß macht es auch, mit den Elektromobilen auf dem riesigen Gelände herum zu heizen (siehe Anlage, aufgenommen mit meiner ollen Kompakten.) :D

http://www.erlebnispark-luftfahrt-finowfurt.de/

Gerhard

Wenn hier also sowieos OT gepostet wird, dann halte ich mich jetzt auch nicht mehr zurück.

computerfouler schrieb:
@scorpio
Meintest du das inhaltlich, oder örtlich?
Ich denke mal, sowohl als auch. Inhaltlich wäre das allenfalls was für "Small Talk" womit dann auch das örtliche geklärt wäre.
Hier hat jeder seine Meinung und die kann er hier auch (relativ) frei äussern, doch in erste Linie ist das hier ein Foto- und Kameraforum. CVT hat hier, wo es hingehört, einen Location-Tip für Technik-Fotografen gepostet. Dass es sich dabei um ein Luftwaffenmuseum handelt ist dabei aus meiner Sicht für unser Hobby und dieses Forum eher nebensächlich.

Von daher sollte man sich (ich inklusive) eigentlich einfach an die Topics dieses Forums halten und sich hin und wieder auch mal nur "seinen Teil" denken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten