• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ludwigshafen by the night

kiwibar

Themenersteller
Hallo,

war gestern in Ludwigshafen unterwegs. Nach dem Shopping mit der Frau durfte ich auch mal meinem Hobby nachgehen und fotografieren :D

Mit der Nachtfotografie hab ich noch nicht wirklich erfahrung Sammeln können. Deswegen wäre ich Euch sehr danbar, wenn Ihr mal sagt was Ihr davon hält und was man besser machen kann. Bei dem einen Bild mit der BASF stört mich eigentlich der Baum (hatte ich in der Dunkelheit gar nicht bemerkt :rolleyes:). Oder ist es vllt. gut so, weil er die Entfernung etwas wiedergibt....

Danke

Hallo,

war gestern in Ludwigshafen unterwegs.

Das mittlere vom Riesenrad hat hübsche Lichteffekte.
Den BAum bemerkt man erst wenn Du drauf aufmerksam machst.

ich hätte mal noch versuchet das Riesenrad noch kürzer zu belichten, vlt. 1-2 Sekunden, was dabei für Effekte rauskommen.
Ansonsten coole Bilder, die BASF die normal nur Stinkerei macht kann bei Nacht ganz gut aussehen ;)

Find die Bilder eigentlich ganz gut gelungen. Das mit dem Riesenrad gefällt mir auch sehr gut. Sieht echt toll aus, hättest es aber vllt. auch mal anders im Bild positionieren können oder nen engeren Bildausschnitt wählen können.

Das mit dem Baum beim BASF Bild wäre mir jetzt auch fast gar nicht aufgefallen :D Find ich persönlich eher nicht so störend. Die Farbspiegelungen im Wasser sind durch die lange Belichtungszeit auch sehr schön rausgekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten