• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ludwig bei der Arbeit

broth

Themenersteller
Hallo,

da ich Anfägner bin wollte auch mal mein Bild reinstellen. Freue mich über Kommentare ob positiv oder Negativ. Die Bilder habe ich nur fürs Forum verkleinert.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Schönheit des Pferdes

Die Schönheit des Pferdes kommt nicht recht zur Geltung, weil das Schnappschüsse bei schlechtem Licht sind.

Ach ja: Willkommen im Forum :)

Und die gesenkte Kopfhaltung mit den angezogenen Zügeln wirkt alles andere als nach stolzer Schönheit, sondern eher nach trauriger Unterwürfigkeit.
Bider von der "Schönheit des Pferdes" stelle ich mir anders vor ........... :(

Andreas

Hallo,

Danke für die Kommentare.

@Goldmember
Das stimmt. Das Licht war nicht toll aber in der Halle ist es noch viel Schlechter. Es waren aber keine Schnappschüsse. Eigentlich haben wir Bilder beim Reiten gemacht und da Stand das Pferd.

@AndreasB

Die gesenkte Kopfhaltung gehört beim Dressureiten schon so. Beim Reiten können sie dann so mit der Rückenmuskulatur arbeiten. Mit den Zügel mußt du eine leichte Verbindung zum Pferdemaul haben damit du sie bei der Arbeit unterstützen kannst wenn du mit deinen Schenkelhilfen und deinen Gewichtshilfen nicht durchkommst!

Danke für die ersten Kommentare.

AW: Pferd bei Dressurarbeit

Hallo,

Danke für die Kommentare. Als Titel hätte dann Vielleicht Pferd bei Dressurarbeit besser gepaßt. Vielleicht kann das ein Admin ja ändern!

@Goldmember
Das stimmt. Das Licht war nicht toll aber in der Halle ist es noch viel Schlechter. Es waren aber keine Schnappschüsse. Eigentlich haben wir Bilder beim Reiten gemacht und da Stand das Pferd.

@AndreasB

Die gesenkte Kopfhaltung gehört beim Dressureiten schon so. Beim Reiten können sie dann so mit der Rückenmuskulatur arbeiten. Mit den Zügel mußt du eine leichte Verbindung zum Pferdemaul haben damit du sie bei der Arbeit unterstützen kannst wenn du mit deinen Schenkelhilfen und deinen Gewichtshilfen nicht durchkommst!

Danke für die ersten Kommentare.

broth: schrieb:
...Die gesenkte Kopfhaltung gehört beim Dressureiten schon so.
Ja, leider ist das so. Allerdings ist dieses Aufrollen sehr schädlich für die Halswirbelsäule des Pferdes.
Ich hätte mir bei solch schlechten Verhältnissen einen dunkleren Hintergrund gesucht. Das geclippte Weiß stört mich doch sehr. Dann hätte etwas mehr vom Hals nicht geschadet!
Gruß, Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten