• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lücke zwischen 17-40 und 70-200

• Themenersteller Themenersteller Heiner
  • Erstellt am Erstellt am

Heiner

Guest
Hallo Ihr

Möchte meinen Objektiv WirrWarr etwas bereinigen,nun meine Frage

reichen 2 Obj. für Otto Normal Benutzer

eben das Canon EF 17-40 & Canon EF 70-200
Habe keine lust mehr mich durch div. Obj. durchzu Foten

Und ich will auch nur zwei Obj. da wen mann mehrere Obj. zur auswahl hat,immer in der Zwickmühle ist welches man nehmen soll.

Wer hat nur diese Kombi ???

gruss Heiner

Hallo Heiner,
obwohl ich noch ein Macro habe (selten dabei) bin ich der Meinung das
zwei Objektive und ein Extender reichen. Das Kit-Objektiv hab ich noch
nie benutzt. Irgendwie muß das ganze Zeugs ja auch noch in eine
übersichtliche große Tasche (Rucksack) passen.

Grüße
Michael

Habe ebenfalls "nur" diese zwei + macro (wenns mal endlich geliefert wird... :mad: )

Der Bereich dazwischen (40-70) geht mir nicht wirklich ab.
Hatte noch ein 50/1.8 - ist inzwischen verkauft, da ich es nie benutzt habe.

Eher etwas in Richtung Tele - 400er oder so.
Oder wenigstens den 1.4 Konverter. Oder doch 2.0 ? ;)

BTW - hat den jemand an das 70-200L2.8IS schon ausprobiert?
Haut der AF noch einigermaßen hin ?

Ciao,
Manfred

Sehe ich ähnlich wie Michael und Du.
In der Regel habe ich auch nur das 17-40 und das 70-200 (+ Converter) dabei. Für bes. Anlässe wollte ich aber auf das 50er (Lichtstärke) nich verzichten.
Das 24-85er habe ich i.d.R. für meine EOS 100.
Bisher habe ich es nur selten vermisst (für Portraitfotos für Kinder ist es ideal, weil Du flexibler als mit dem 17-40er bist).

na das passt mir eh,mir geht das ewige suchen nach dem richtigen Obj. schon so am nerv.

Oft denk ich mir wenn ich so manche Foren und Beiträge lese,das sich manch USER selbst GEISELN mit der ewigen Frage was ist das richtige
Objektiv.

werde mein Aufmerksamkeit wieder mehr der reinen Fotographie widmen,anstatt ewig was besseres zu suchen

DAS BESSERE IST DER TOT DES GUTEN !!!!

Heiner schrieb:
werde mein Aufmerksamkeit wieder mehr der reinen Fotographie widmen,anstatt ewig was besseres zu suchen

Genau das habe ich mir auch vorgenommen - ich denke mit dieser Kombi haben wir erstmal den goldenen Meissel ;)
Jetzt muss nur noch ein guter Bildhauer aus uns werden ;)

Ciao,
Manfred

Zu Manfreds Frage.
Habe den 2x Extender am genannten Objektiv schon oft genutzt. Funktioniert einwandfrei. Der Autofokus ist etwas langsamer. Dies
wird von Canon im Beipackzettel auch so angegeben. Bin aber sehr zufrieden.

Tolles Bild Heiner!!!

Ich stehe dem selben Problem gegenüber: jenseits der 40 mm habe ich nur noch meine Urlaubs-Schweinelinse, möchte mir das 70 - 20mm anschaffen und weiß nciht, was ich in der Lücke tun soll.
Aber 30mm sind nicht so viel, als daß man sie nicht mir ein wenig hin und her gehen überbrücken könnte.

Ich denke, daß ich mir dennoch ein 50mm Macro besorgen werde, um auch mal Portrait-Details ablichten zu können und mehr Lichtstärke zu haben.

*Zweiblum

Ich würde Dir eher das 50er von Canon empfehlen (mehr Lichtstärke) und zum 70-200er die 500D von Canon. Das ist nicht unbedingt viel teurer als ein Macro, aber Du bist flexibler.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten