• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lucia

buddi_RA

Themenersteller
So, mein Shooting #3 - dem Rat der Community folgend Portrait. Freue mich auf Meinungen, Kritik und Anregungen zum besser umsetzen.

Im thumbnail meine ich schon zu erkennen, dass du es mit den Augen etwas "zu gut" gemeint hast... :p

Aber nun gut, wirkt auf jeden Fall künstlich, von daher wird's wohl passen. Allerdings nicht ganz mein Geschmack. :)

Wie schon im anderen Thread von mir kritisiert, ist es hier ähnlich. Z.B. bei

#1: An der Stirn ist noch Hautstruktur zu erkennen. Weiter abwärts wird es plötzlich viel zu weich. Die Zeichnung geht komplett verloren. Evtl. hast du versucht den Effekt einer Offenblende zu imitieren, aber das Ergebnis ist weniger gelungen.

#2: Ist es zwar gleichmäßiger, aber auch zu viel des Guten. Aber hier gefällt mir der Gesichtsausdruck sehr gut.
Dieser Regenbogeneffekt ist natürlich Geschmackssache, mein Ding ist es jetzt nicht.
Aus diesem Foto hätte man sehr viel mehr rausholen können.

Gruß Watcity

Bild 1, Nice :top:

Bild 2, ich habs jetzt an wen sie mich erinnert. Orphan das Waisenkind. :rolleyes:

sehen sich zwar nicht ähnlich aber der Blick hat mich darauf gebracht. :angel:

Soll aber nicht böse gemeint sein. Ich finds trotzdem toll.

#1: An der Stirn ist noch Hautstruktur zu erkennen. Weiter abwärts wird es plötzlich viel zu weich. Die Zeichnung geht komplett verloren. Evtl. hast du versucht den Effekt einer Offenblende zu imitieren, aber das Ergebnis ist weniger gelungen.

Ähem... in diesem Fall muss ich dann doch... ich habe mit Offenblende fotografiert, nicht versucht den Effekt zu imitieren... ;O)

Schmarrn, ich habe ich das Auge doch heftig nachgeschärft - ich weiss also was Du meinst und das Ergebnis ist halt....

Danke für's feedback.

Das zweite Bild betreffend - das hat mich noch eine Weile beschäftigt, daher hier noch einmal zwei Versionen mit denen ich doch recht zufrieden bin... (ob das da klug ist die zu zeigen? :D ). Ich bilde mir aber nicht ein weil ich zufrieden bin sind die auch gut, also wenn es was zu sagen gibt....

Wie schon im anderen Thread von mir kritisiert, ist es hier ähnlich. Z.B. bei

So sieht es für mich auch aus. Bei Blende 6.3 sollte es eigentlich ein wenig anders aussehen. Zumindest sollte auch das ganze Auge scharf sein.

Ausserdem finde ich den Gesichtsausdruck in Bild 1 und vor allem auch in Bild 2 sehr unvorteilhaft für das Model. Bild 2 finde ich einfach nur abschreckend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten