• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Luchse (Gaia Park - Karfreitag)

derMoxl

Themenersteller
leider habe ich die Luchse zuletzt besucht und die Sonne wollte nicht mehr mitspielen. Ausserdem stört mich der rostige Balken im Hintergrund des zweiten Bildes.

Ich hoffe ic habe es mit dem Augen aufhellen nicht übertrieben.

Kommentare und Kritik ist wie immer gern gesehen :)

Im Prinzip nix dran auszusetzen.

Bei der Blende solltest Du Dich ruhig mal trauen auch mal ganz aufzumachen (Deine Linse ist auch schon bei Offenblende knackscharf ;) )
... .... und bei #2 ruhig ein wenig mehr Platz über den Ohrpinseln lassen.

Im Prinzip nix dran auszusetzen.

Bei der Blende solltest Du Dich ruhig mal trauen auch mal ganz aufzumachen (Deine Linse ist auch schon bei Offenblende knackscharf ;) )
... .... und bei #2 ruhig ein wenig mehr Platz über den Ohrpinseln lassen.

Danke für die Anregungen. :top:
Mit der Linse schieß ich mich noch ein, ich werds definitiv testen.
Und mit dem fehlenden Raum über den Pinseln muss ich euch auch Recht geben.

Gruß aus Aachen :)

PS.: Immerhin noch niemand wegen zu heller Augen gemeckert ;)

Hi,

mir gefallen die Bilder vom Aufbau. Schöne Serie. Allerdings finde ich die Bilder sehr weich bzw. matschig. Speziell beil Bild #2 sieht es so als hätte der Fokus nicht richtig getroffen.

Ein 100% Crop wäre mal interessant, um beurteilen zu können ob es am Original liegt oder einfach nur an der Bearbeitung.

Gruß
Hendrik

hm, so richtig matschig siehts meiner Meinung nach gar nicht aus (hab schon schlimmeres gesehen). Allerdings kann es gut sein, dass der Fokus nicht perfekt war. Auch als EBV-Guru mit Unfehlbarkeitsgarantie würde ich mich noch nicht bezeichnen :ugly:

Hier das gewünschte Crop und vielen Dank für den Kommentar. :)

Hi,

das sieht ganz so aus als hätte der Fokus nicht getroffen. Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass du ein Montagsmodell erwischt hast, aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen.

Gruß
Hendrik

Ne, das schließe ich fast aus. Bin soweit ganz zufrieden und konnte damals beim Kauf mehrere testen und habe das beste Exemplar genommen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten