Hightower2008
Themenersteller
Ich habe einen Ordner in meinem Dateisystem. Darin befinden sich 3 Bilder mit gleichem Namen und unterschiedlicher Endung. Nachdem ich diesen Ordner synchronisiert habe stelle ich fest, dass Lightroom mir nun JPG+JPEG anzeigt.
Das Problem ist, dass die JPG und die JPEG Datei völlig andere Fotos sind. Während es sich bei der HEIC-Datei um die JPG-Datei in einem anderen Format handelt. Die HEIC-Datei wird mir in der LR-Bibliothek gar nicht mehr angezeigt, wenn ich z.B. nach "0162" in der Bibliothek-Text-Suche eingebe.
Ich wollte eigentlich das Verzeichnis daraufhin überprüfen, ob es solche "gleichen" Fotos in unterschiedlichen Formaten gibt und dann eine Version (i.d.R. JPG) löschen.
Danke für Eure Hilfe!
Das Problem ist, dass die JPG und die JPEG Datei völlig andere Fotos sind. Während es sich bei der HEIC-Datei um die JPG-Datei in einem anderen Format handelt. Die HEIC-Datei wird mir in der LR-Bibliothek gar nicht mehr angezeigt, wenn ich z.B. nach "0162" in der Bibliothek-Text-Suche eingebe.
Ich wollte eigentlich das Verzeichnis daraufhin überprüfen, ob es solche "gleichen" Fotos in unterschiedlichen Formaten gibt und dann eine Version (i.d.R. JPG) löschen.
Danke für Eure Hilfe!
Anhänge
-
Exif-DatenBildschirmfoto 2023-12-11 um 14.26.59.png8,1 KB · Aufrufe: 14
-
Exif-DatenBildschirmfoto 2023-12-11 um 14.26.36.png6,9 KB · Aufrufe: 14
-
Exif-DatenBildschirmfoto 2023-12-11 um 14.37.24.png23,4 KB · Aufrufe: 14