• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LR3: Comuter-Umzug: nix mehr da - HILFE

Der_Franke

Themenersteller
!!! HILFE !!!!
auf meinem alten Computer lagen die Bilder und der Katalog für LR3 auf Laufwerk C:
jetzt habe ich einen neuen Comupter und habe die Bilder von alt nach neu kopiert- komplete Verzeichnis-Baum einfach rüber; jedoch in ein anders Wurzel-Verzeihnis.
Auch den Katalog habe ich vom alten PC in ein neues Verzeichnis auf dem neuen PC kopiert.
Wie kann ich jetzt die Verbindung zwischen Katalog und den Bildern herstellen?
Ich habe den Katalog geöffnet und LR3 hat mir die Verzeichnisstruktur jetzt angezeigt - aber mit dem Laufwerk C vom alten PC, so dass ich jetzt keine Bilder sehe.

Wo gebe ich die Wurzel für die Bilder an?
HILFE !!!!
Gruß aus Franken.

Hallo

ich mach das immer zwischen Laptop und Desk durch "Als Katalog exportieren" und dann "Aus Katalog importieren" im Dateimenü.

Ich sehe gerade , vieleicht geht auch wenn dein Katlaog angezeigt wird in der Bibliothek, rechts Klick in der Ordnerstruktur und "Speicherort des Ordners aktualisieren"!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten