Gast_42707
Guest
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe meine Frage in die richtige "Abteilung" gepostet
...und zwar steh ich vor der Entscheidung zwischen den beiden Programmen.
Beide würden mich ungefähr das gleiche kosten (LR2 ist für mich so günstig weil ich die Schüler- Studentenversion bekommen kann).
Getestet habe ich beide schon, beide haben für mich ihre Vorteile, bei Studio gefällt mir besonders die automatische Verzerrungsausgleichoption (ich bezweifle das es so heißt
) und die Möglichkeit meine E-1 für Studioaufnahmen via Laptop zu steuern, bei Lighroom hingegen die Möglichkeiten und die vielen Bücher bzw. Onlinetutorials.
Naja, da die E-1 im JPEG Modus ja schon sehr realistische Farben darstellt und ich auf diese jederzeit zurückgreifen kann wenn nötig (Reportagen etc.), tendiere ich eher zu Lightroom 2.
Was denkt ihr? Welche Software würdet ihr mir empfelen?
Mfg Michele
ich hoffe ich habe meine Frage in die richtige "Abteilung" gepostet

...und zwar steh ich vor der Entscheidung zwischen den beiden Programmen.
Beide würden mich ungefähr das gleiche kosten (LR2 ist für mich so günstig weil ich die Schüler- Studentenversion bekommen kann).
Getestet habe ich beide schon, beide haben für mich ihre Vorteile, bei Studio gefällt mir besonders die automatische Verzerrungsausgleichoption (ich bezweifle das es so heißt

Naja, da die E-1 im JPEG Modus ja schon sehr realistische Farben darstellt und ich auf diese jederzeit zurückgreifen kann wenn nötig (Reportagen etc.), tendiere ich eher zu Lightroom 2.
Was denkt ihr? Welche Software würdet ihr mir empfelen?
Mfg Michele