Hermann-Peter
Themenersteller
Guten Morgen, folgendes Problem: Seit einigen Wochen vertragen LR 5,2 und CS6 auf meinem Windows-7-Rechner nicht mehr. Unter anderem werden die LR vorbereiteten Bilder nicht mehr an PS übertragen und beim Aufruf von PS erscheint die Frage, ob ich etwas dagegen hätte, wenn PS das System verändern würde.
Mein PC-Fachmann steht vor einem Rätsel. Virus und Co können ausgeschlossen werden. Er rät dazu, sowohl LR wie auch PS vollständig von der Platte zu löschen und neu zu installieren.
Ich fürchte, da hat er recht, oder?
Nun aber zur wichtigsten Frage. LR verwaltet bei mir einige tausend Bilder. Es wäre eine Katastrophe, wenn die Stichwörter verloren gingen. Wie muss ich also bei der Löschung, bzw. der Neuinstallierung vor gehen, um die alten Kataloge einzubinden, ohne dass die Stichworte verloren gehen?
DANKE FÜR EURE MITHILFE!
Hermann-Peter
Mein PC-Fachmann steht vor einem Rätsel. Virus und Co können ausgeschlossen werden. Er rät dazu, sowohl LR wie auch PS vollständig von der Platte zu löschen und neu zu installieren.
Ich fürchte, da hat er recht, oder?
Nun aber zur wichtigsten Frage. LR verwaltet bei mir einige tausend Bilder. Es wäre eine Katastrophe, wenn die Stichwörter verloren gingen. Wie muss ich also bei der Löschung, bzw. der Neuinstallierung vor gehen, um die alten Kataloge einzubinden, ohne dass die Stichworte verloren gehen?
DANKE FÜR EURE MITHILFE!
Hermann-Peter