WERBUNG

LR/Mogrify 2 Installation

kurumba03

Themenersteller
ich arbeite mit lightroom 5 und möchte dieses plugin LR/Mogrify 2 hinzufügen.
ich habe es schon ordnungsgemäß mit seriennummer ( spende € 6,00)installiert.
nun komme ich nicht weiter , weil ich dafür noch imagemagick downloaden und installieren muß. es gibt nämlich viele downloads von imagemagick. da mein englisch nicht das beste ist, steh ich nun etwas im wald. vielleicht kann mir einer von euch einen tipp geben. ich arbeite mit windows7 ,64 bit und hab einen arbeitsspeicher von 8. danke im voraus claus

Danke Jacob für nachricht, habe alles nach plan gemacht so glaub ich jedenfalls, aber es funktioniert nicht. dagegen bin ich mit LR/ enfuse sehr zufrieden.

Danke Jacob für nachricht, habe alles nach plan gemacht so glaub ich jedenfalls, aber es funktioniert nicht. dagegen bin ich mit LR/ enfuse sehr zufrieden.

Die beiden Plugins sind eigentlich für verschiedene Einsatzzwecke :confused: wenn was mit Mogrify nicht klappt, wird normalerweise eine Log-Datei auf dem Desktop hinterlegt.

Was klappt denn nicht?

ciao tuxoche

Du must das Zeug irgendwohin installieren/entpacken.
Dann musst Du in LR das Plugin hinzufügen.
Und dann musst Du im Export Dialog von LR in der Konfiguration von Mogrify den Pfad zur mogrify.exe angeben.

Die beiden Plugins sind eigentlich für verschiedene Einsatzzwecke :confused: wenn was mit Mogrify nicht klappt, wird normalerweise eine Log-Datei auf dem Desktop hinterlegt.

Was klappt denn nicht?

ciao tuxoche

ist schon o.k. , ich weiß ,dass sie für verschiedene zwecke sind. also , nachdem ich mogrify u. imagemagick deinstalliert habe, machte ich einen neustart, lud mir nochmal die imagemagick exe (FTP) runter und installierte alles noch mal neu. so, nachdem ich ein foto bei lr 5 markiert habe , und auf exportieren drückte , mußte ich ja erstmal wieder dir mogrify.exe aus imagemagick einfügen . beim exportieren drücken , öffnete sich jetzt deine angekündigte LR2M.txt datei. aber ohne inhalt. ich wüßte jetzt nicht, was ich falsch gemacht habe

ist schon o.k. , ich weiß ,dass sie für verschiedene zwecke sind. also , nachdem ich mogrify u. imagemagick deinstalliert habe, machte ich einen neustart, lud mir nochmal die imagemagick exe (FTP) runter und installierte alles noch mal neu. so, nachdem ich ein foto bei lr 5 markiert habe , und auf exportieren drückte , mußte ich ja erstmal wieder dir mogrify.exe aus imagemagick einfügen . beim exportieren drücken , öffnete sich jetzt deine angekündigte LR2M.txt datei. aber ohne inhalt. ich wüßte jetzt nicht, was ich falsch gemacht habe

also normalerweise Imagemagick installieren und den Pfad der mogrify.exe in die Konfiguration eintragen (meistens unnötig, da die Installation von Imagemagick schon eine Erweiterung von %PATH% vornimmt)

ciao tuoxche

Bekomme die Fehlermeldung EXPORT NICHT MÖGLICH "Bitte den Pfad zur Mogrify 2 angeben.

Beim Doppelklick auf Mogrify Konfiguration müsste ich ein neues Fenster aufgehen damit ich den Pfad ändern kann, leider keine Funktion.

Kennt jemand von euch dazu eine Lösung?

Bedanke mich schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme die Fehlermeldung EXPORT NICHT MÖGLICH "Bitte den Pfad zur Mogrify 2 angeben.

Beim Doppelklick auf Mogrify Konfiguration müsste ich ein neues Fenster aufgehen damit ich den Pfad ändern kann, leider keine Funktion.

Kennt jemand von euch dazu eine Lösung?

Bedanke mich schon mal im Voraus

Ich mühe mich auch gerade mit der Meldung
Bitte den Pfad zur Mogrify 2.exe angeben
ab.
Ich finde in dem mogrify Ordner unter "Downloads" keine einzige exe Datei.

Was ist nun bitte zu tun?

Schau mal unter c:\programme\imagemagic........\nach - da liegt die mogrify.exe

Ich danke Dir, ich habe es gefunden :top:
Das Programm ist nun bei LR5 eingebunden.
Allerdings suche ich nun eine Funktion, mit der ich nicht nur Rahmen machen kann, sondern mit der ich einen "Schatten" anfertigen kann, so als ob das Bild über einem weißen Hintergrund läge. Geht das mit diesem Programm?

Schau dir mal beim Export die Funktion "Outer Borders" an.

Dort kann man auch mehrere Rahmen mit unterschiedlichen Farben generieren, damit solltest Deinen Schatteneffekt hinbekommen

Schau dir mal beim Export die Funktion "Outer Borders" an.

Dort kann man auch mehrere Rahmen mit unterschiedlichen Farben generieren, damit solltest Deinen Schatteneffekt hinbekommen

Achso - ich muss also praktisch z.B. 15 Rahmen in verlaufenden Grautönen machen, und z.B. nur nach unten und rechts, richtig?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten